Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel/PPT Tabelle

Excel/PPT Tabelle
18.06.2015 09:54:26
skorupa
Hallo zusammen,
leider komme ich absolut nicht weiter. Ich habe ein Makro geschrieben, welches mit aus einer Excel Tabelle bstimmte Zellen übernimmt und in via klick auf eine PowerPoint Slide überträgt. Da ich leider kaum Ahnung von VBA habe, wird auf der PowerPoint Slide einfach eine durchsichtige Tabelle generiert, die ja dann bei Präsentation nicht sichtbar ist.
Jetzt ist es nur so, dass wenn die Tabelle dann in PowerPoint erscheint automatisch noch die Zellen A6:A13 verbunden werden sollen, da der Text hier sehr lange ist. Die Zeilen sollen verbunden werden, da Spalte B nicht verbunden werden darf. Hier (B) benötige ich die Zeilen und das auch auf der Höhe von A6:A13.
Die Formatierung vom Excel Sheet wird nicht übernommen. Also vorformatieren direkt in Excel ist leider nicht möglich.
Hat jemand vll. eine Idee?
:) vielen Dank schonmal. :D

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel/PPT Tabelle
18.06.2015 12:16:15
fcs
Hallo Skorupa,
wird auf der PowerPoint Slide einfach eine durchsichtige Tabelle generiert, die ja dann bei Präsentation nicht sichtbar ist.
Wenn du die Zellen nicht durchsichtig sein sollen, dann muss du den zu kopierenden Bereich in Excel mit weißer Füllfarbe formatieren.
Warum kannst du die Zellen A6:A13 in Excel nicht verbinden?
Zur Not kann man ja die Zellen vor dem Kopieren verbinden und nach dem Einfügen in PP die verbundenen Zellen wieder auflösen.
Wenn du die Formatierung aus Excel beibehalten willst, dann musst du in PowerPoint den kopierten Excelbereich als Exceltabellen-Objekt einfügen oder als Grafik. Beim Einfügen als als HTML oder anderen Formaten kann es zu Änderungen in der Drstellung kommen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige