Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
18.06.2015 10:20:37
Müller
Hallo,
in folgender Formel:
=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(Datenmatrix_neu!Q$680:Q$900;B$421:B421))>=ANZAHL2(Datenmatrix_neu!Q$680:Q$900) ;"";INDEX(Datenmatrix_neu!Q$680:Q$900;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(B$421:B421;Datenmatrix_neu!Q$680:Q$900) =0)*(Datenmatrix_neu!Q$680:Q$900"");0))) 

muss eine Änderung gemacht werden.
Ich habe nun schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber bisher ergebnisls.
Die Formel bezieht sich ja auf die vorhergehende Zeile. Nun steht in der ersten Zeile des Bereichs, in diesem Fall B421 eine andere Formel, da hier ein Bereich beginnt.
Wenn nun in B421 nichts steht, also die Zelle leer ist, dann soll auch in B422 nichts stehen.
Er macht das nur korrekt, wenn in B421 gar nichts steht, also auch keine Formel. Sobald die Formel in B421 einen leeren Inhalt in B421 wiedergibt, dann bringt er mir in B422 eine 0. Es sollte aber leer sein.
Hat jmd eine Idee was ich in meiner Formel ändern muss?
Grus und danke schon mal!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und warum dazu keine Beispieldatei? ....
18.06.2015 10:25:54
der
Hallo,
... die kannst Du auf das relevante beschränken und evtl. sensible Daten durch Dummy-Daten ersetzen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: und warum dazu keine Beispieldatei? ....
18.06.2015 10:53:39
Müller
Hallo Werner,
natürlich. Die Datei ist megagroß und auch voller Daten.
Ich habe nun eine Datei erstellt, die die zwei wesentlichen Tabellen enthält.
In Tabelle "Datenmatrix_DB" besteht mein eigentliches Problem.
Bei MA 9 und 10 steht jeweils Arbeiter 10 - 0. Die = steht dafür, dass dieser keine Aufgabe hat. Dementsprechend darf dieser dann auch nich angezeigt werden.
Die verlinkungen sind natürlich nicht aktiv. Aber vielleicht reicht das zum Verständnis?!
https://www.herber.de/bbs/user/98284.xlsx
Danke schon mal deiner Hilfe!

Anzeige
schau Dir mal Deine hochgeladene Datei an ...
18.06.2015 12:30:37
der
Hallo,
... also ich kann da auf die Schnelle jedenfalls nur wenig mit anfangen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige