Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfilter per Makro ansteuern

Suchfilter per Makro ansteuern
19.06.2015 11:21:12
Steffi
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem:
Ihr möchte in Zelle B13 einen Firmennamen eingeben, dann auf ein Bild klicken welches ein Makro ausführt.
Dieses Makro geht in eine andere Tabelle(Kundenverzeichnis) und soll nun einen Filter setzen mit dem Inhalt welcher in Zelle B13 im Tabellenblatt(Eingabebereich)hinterlegt ist.
Weiß nicht wie ich das angehen sollte, manuell schaff ich es ja, aber ich hätte es gerne automatisiert und ich kann VBA aber nur mit Macrorecorder.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Am Besten wäre es dann noch wenn ein eigenes Fenster öffnen würde mit den gefilterten Inhalten, aber da kenne ich mich leider gar nicht aus...
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG
Steffi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispietabelle! o.T.
19.06.2015 18:52:35
Sepp
Gruß Sepp

AW: Beispieltabelle
22.06.2015 13:27:04
Steffi

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/98371.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hy Sepp danke schon mal, habe oben den Link für das Blatt hinterlegt, hoffe das hilft dir etwas. Hab jetzt mein Versuchs-Makro wieder gelöscht. Das Problem ist, dass er im Filter dann immer dasselbe eingibt und sich nicht nach dem richtet was in Zelle B13 hinterlegt ist...
Vielen Dank schon mal
LG
Steffi

Anzeige
AW: Beispieltabelle
23.06.2015 09:24:48
Steffi
Hay,
vielen Danke für deine Hilfe, aber ich kann das Formularsteuerelement nicht sehen, da steht dass keine "Verbindung aufgebaut werden kann" im Formularelement drinn...
Naja ich will in Zelle B13 z.B. Renault eingeben, dann möchte ich auf die Grafik klicken und dann sollte es ein Fenster oder so etwas öffnen, wo ich nun alle Renaulthändler welche im Tabellenblatt "Kundenverzeichnis" hinterlegt sind sehe, aber eben keine Mercedes oder so..
Aber wenn ich in Zelle B13 z.B. Mercedes hineinschreibe sollten eben in diesem Fenster nur Mercedes Händler mit den dazugehörigen Standorten und keine anderen Marken angezeigt werden.
Vielen Dank und LG
Steffi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige