Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Signatur wird nicht aufgerufen

Signatur wird nicht aufgerufen
19.06.2015 11:57:51
Stefan
Ich habe mal wieder ein VBA Problem. Die Signatur möchte ich jetzt mit einbinden, jedoch funktioniert der GetInspector nicht. Folgende Programmierung habe ich:
Set Mail_Object = CreateObject("Outlook.Application")
With Mail_Object.CreateItem(o)
.GetInspector
.Subject = "Bestellung einer neuen Tour mit der Nummer:" & Worksheets("Spedition").Range("I1")
.To = Sheets("Berechnung").Range("H30")
.Body = "Hiermit geben wir eine neue Tour, wie folgt in Auftrag." & Chr(13) & Chr(13) & "Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
.Attachments.Add ThisWorkbook.Path & "\" & "Angebot_Ladebordwand" & Sheets("Berechnung").Range("I1") & "_Uebersicht" & ".pdf" '
'.Send
.Display
End With
Weiß jemand, warum? Es bringt auch Nichts, wenn ich den GetInspector an eine andere Stelle setze.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Signatur wird nicht aufgerufen
19.06.2015 12:57:13
Senna
Hallo Stefan,
dieses Problem hatte ich auch schon und bin leider zu keiner Lösung gekommen. Sobald du "Body" verwendest ist die Signatur weg (ohne "Body" funktioniert der "GetInspector"). Eine mögliche Lösung ist vielleicht "Sendkeys", aber dazu habe ich kein Makro. Aber vielleicht kannst du ja trotzdem etwas mit dem Hinweis anfangen.
Gruß
Senna

AW: Signatur wird nicht aufgerufen
19.06.2015 13:10:01
Stefan
Vielen Dank für diese Info. Werde kann ich zielgerichtet eine Lösung suchen. Danke nochmals!

AW: Signatur wird nicht aufgerufen
19.06.2015 13:09:42
Rudi
Hallo,
vermutlich ist die Signatur HTML und kein simpler Text.
Dann muss du aber auch den .htmlbody verwenden und html-Syntax einhalten.
.HTMLBody = "Hiermit geben wir eine neue Tour, wie folgt in Auftrag.<p><p>Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Signatur wird nicht aufgerufen
19.06.2015 18:46:17
Stefan
Vielen Dank Rudi für Deine angebotene Hilfe. Wie der andere Beitrag zeigt, ist Dein Weg auf der richtigen Spur, aber leider nicht ganz vollständig (zumindest bei mir).

AW: Signatur wird nicht aufgerufen
19.06.2015 13:42:52
mumpel
Hallo!
"GetInspector" alleine reicht nicht wenn Du die Signatur nicht in einer Variablen speicherst und anschließend Deinem Body anhängst. Email erstellen - Teil 1
Gruß, René

AW: Signatur wird nicht aufgerufen
19.06.2015 18:50:01
Stefan
Grüß Dich Mumpel,
ich habe erst einmal Alles durcharbeiten müssen, um es zu verstehen.
Ich habe nun folgendes programmiert, aber immer noch ohne Erfolg:
Sub Rechnungen()
Dim vntFile As Variant
Dim olOldbody As String
Sheets("Spedition").Select
Range("C3").Select
If ActiveCell.Offset(0, 0) = "" Then
Exit Sub
Else
vntFile = Application.GetSaveAsFilename(ThisWorkbook.Path & "\" & "Angebot_Ladebordwand" & Sheets("Berechnung").Range("I1") & "_Uebersicht" & ".pdf", _
"PDF Dateien (*.pdf), *.pdf", Title:="Als PDF Speichern")
If vntFile False Then
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=vntFile, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False
End If
Set Mail_Object = CreateObject("Outlook.Application")
With Mail_Object.CreateItem(o)
.GetInspector.Display
olOldbody = .htmlBody
.Subject = "Bestellung einer neuen Tour mit der Nummer:" & Worksheets("Spedition").Range("I1")
.To = Sheets("Berechnung").Range("H30")
.htmlBody = "Hiermit geben wir eine neue Tour, wie folgt in Auftrag." & Chr(13) & Chr(13) & "Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung." & olOldbody
.Attachments.Add ThisWorkbook.Path & "\" & "Angebot_Ladebordwand" & Sheets("Berechnung").Range("I1") & "_Uebersicht" & ".pdf" '
'.Send
.Display
End With

Anzeige
Und wo hängt es? owT.
19.06.2015 19:19:14
mumpel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige