Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder per VBA einfügen

Bilder per VBA einfügen
19.06.2015 14:45:12
Jürgen
Hallo Leute
Ich hab wieder mal ein Problem und komm nicht weiter.
Ich mach für mich gerade eine Liste in der ich in jeder Zeile ein Bild einfügen möchte wenn der Wert in einer Zelle der richtige ist.
Dazu habe ich eine Datei hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/98312.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Bsp.:
In c4 Tabelle Auswertung soll ein Bild eingefügt werden, wenn in Zelle V4 eine 2 steht, soll er das passende Bild in Tabelle Kantenbild wählen.
Dann C5 mit V5 und soweiter.
Gibt es hier eine möglichkeit das mittels Formel zu machen wo man runterkopieren kann?
Oder ein VBA wo das übernimmt?
Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte.
Das was ich bis jetzt gefunden habe ist das man jede zelle einzeln bearbeiten muss. Ich muss ca 200 Zeilen damit befüllen wenn ich das einzeln machen muss dann bin ich ewig dran.
Danke für eure Hilfe oder Infos.
mfg
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder per VBA einfügen
19.06.2015 19:28:12
Sepp
Hallo Jürgen,
geht zwar auch per Formle und definierten Namen, ist aber nicht wirklich praktikabel.
Hier eine Möglichkeit per VBA. der Code wird allerdings bei jeder Berechnung ausgeführt.
https://www.herber.de/bbs/user/98320.xls
Gruß Sepp

AW: Bilder per VBA einfügen
19.06.2015 19:54:58
Jürgen
Hallo Sepp
Genial da erspar ich mir ne menge Arbeit.
Aber wie du schon geschrieben hast es läuft bei jeder Berechnung.
Eine Möglichkeit das auf ein Comandbutton oder dergleichen zu setzen wird es wohl nicht geben?
mfg
Jürgen

Anzeige
AW: Bilder per VBA einfügen
19.06.2015 20:06:16
Jürgen
Vielllleeennn Dankk Sepp
Jetzt kann ich darauf weiterbauen super, nun noch schnell eine MSG box einbauen das die Berechnung länger gehen kann perfekt, muss noch schauen ob ich Screenupdate noch anschalte vielleicht läufts dann noch schneller bei 300 zeilen ;-)
du hast mir gerade das WE gerettet
DAnke
mfg
Jürgen

Anzeige
AW: Bilder per VBA einfügen
19.06.2015 20:01:49
Jürgen
Hallo Sepp
Genial da erspar ich mir ne menge Arbeit.
Aber wie du schon geschrieben hast es läuft bei jeder Berechnung.
Eine Möglichkeit das auf ein Comandbutton oder dergleichen zu setzen wird es wohl nicht geben?
mfg
Jürgen

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige