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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Zeitkonto Übersicht

Zeitkonto Übersicht
19.06.2015 17:41:56
Kevin
Hallo Zusammen,
habe früher mal eine sehr komplexe Tabelle erstellt.
Möchte diese nochmal neu aufsetzen mit einfacher Struktur wenn es geht.
Liefern kann ich die ehemalige Tabelle sowie die Auswertung des AG.
Vorab zur Berechnung:
Jeder Mitarbeiter muss einen Anwesenheitsplan erstellen, also kommt - geht.
Pausen werden manuell eingetragen da flexibel.
Wird ein Tag mit 9 Stunden geplant und der Mitarbeiter muss krankheitsbedingt zu Arzt und bekommt eine AU so wird die tatsächliche geleistete Zeit zzgl. der geplanten Zeit erfasst. Heisst bei einer geplanten Anwesenheit von mehr als 8 Stunden bekommt der Mitarbeiter eine "Gutschrift", bei einer geplanten Anwesenheit von weniger als 8 Stunden muss der Mitarbeiter "nacharbeiten".
Also wenn die AU über mehrere Tage besteht.
Kann gerne die Datei und den Ausdruck des AG hochladen, weiss nur nicht wo.

6
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Betreff
Datum
Anwender
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Wo ist das Problem?
19.06.2015 17:53:10
lupo1
Dann trägst Du halt anstelle der konstanten IST-Werte (8 Std) bei Krankheit die geplanten ein.

AW: Zeitkonto Übersicht
20.06.2015 00:19:40
Kevin
In der Tabelle soll alles automatisiert errechnet werden. Feiertage, Wochenenden usw.
Hier https://www.herber.de/bbs/user/98323.xls findet ihr die alte Version.
Da fehlt mir die Möglichkeit 2 Werte abzubilden: geplant und ist.
Eingetragen werden also lediglich Krank, Urlaub und Sonderfälle.
Vielen Dank

AW: Zeitkonto Übersicht
21.06.2015 14:49:32
Kevin
Hallo und einen schönen Sonntag,
ich komme einfach nicht weiter.
Also nochmals zur Erklärung:
Es geht um die Plan- bzw. Ist-Spalten
Ist der MA anwesend zählt immer IST
Ausnahmen:
Urlaub = ""
Feiertag = ""
Sonderfall = ""
HTU = 1/2 Tag Urlaub
FZA = geplant - genehmigte Stunden
krank = immer geplant - Ausnahme z.B. erster Tag der Mitarbeiter arbeitet 3 Stunden und geht dann zum Arzt werden die 3 Stunden gutgeschrieben.
Spalte A:
=WENN(ZÄHLENWENN(B6;"groesser0");KALENDERWOCHE(B6;2);"")
Spalte B:
=WENN(MONAT(DATUM($Übersicht.$C$5;1;ZEILE()-5))=1;DATUM($Übersicht.$C$5;1;ZEILE()-5);"")
Spalte C:
=WENN(ODER(B6=DATUM($Übersicht.$C$5;1;1);B6=DATUM($Übersicht.$C$5;1;6);B6=(Ostersonntag-2); B6=(Ostersonntag+1);B6=DATUM($Übersicht.$C$5;5;1);B6=(Ostersonntag+39);B6=(Ostersonntag+50); B6=(Ostersonntag+60);B6=DATUM($Übersicht.$C$5;8;15);B6=DATUM($Übersicht.$C$5;10;3); B6=DATUM($Übersicht.$C$5;11;1);B6=DATUM($Übersicht.$C$5;12;25);B6=DATUM($Übersicht.$C$5;12;26)); "Feiertag";"")
Nur die Berechnung in den geplant und ist Spalten bekomme ich nicht hin.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Ich fertige auch eine neue Datei wenn es einfacher geht.
Liebe Grüße
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AW: Zeitkonto Übersicht
22.06.2015 00:07:46
Kevin
Bitte noch um Hilfe.
Vielen Dank Kevin

AW: Zeitkonto Übersicht
22.06.2015 10:15:19
Josef
Hallo Kevin
Wenn du noch Hilfe brauchst, dann lade doch bitte eine Beispielmappe hoch.
Aber bitte mit verschiedenen händisch errechneten Ergebnissen, und auch mit Erklärung der Rechenschritte. So können sich die Helfer auf die Erstellung der Formel konzentrieren, und müssen sich nicht noch lange mit Unklarheiten herumschlagen.
Gruss Sepp

AW: Zeitkonto Übersicht
22.06.2015 22:07:10
Kevin
Hallo Sepp,
versuche ich bald einzustellen.
Viele Grüße

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