Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterkriterium in Name beim Speichern als PDF

Filterkriterium in Name beim Speichern als PDF
22.06.2015 09:52:56
Peter
Hallo Excelspezialsiten, mit nachfolgendem Code speichere ich die Datei jeweils im PDF-Format. Nun habe ich 8 unterschiedliche Filterkriterien, die ich jeweils beim Speichern gerne gleich im Namen hätte(z.B. Test_Mitte.pdf, oder Test_Nord.pdf), wobei Mitte, Nord... das Filterkriterium ist. Habe versucht das Filterkriterium auf B2 zu schreiben und dann in den Speichernamen zu übernehmen, scheitere aber daran. Muss aber nicht in B2 stehen, kann auch direkt in Namen übernommen werden, wenn das einfacher ist.
Kann mir dabei jemand helfen.
Danke im Voraus.
Grüße Peter
Sub SpeichernPDF()
Dim vntFile As Variant
vntFile = Application.GetSaveAsFilename(ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveSheet.Name & _
ActiveSheet.Range("B2").Value & ".pdf", _
"PDF Dateien (*.pdf), *.pdf", Title:="Als PDF Speichern")
If vntFile  False Then
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=vntFile, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False
End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 22.06.2015 11:29:17
    Peter
Anzeige
Doppelt
22.06.2015 11:29:17
Peter
.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige