Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doppelte werte

doppelte werte
22.06.2015 10:44:57
Nadine
Hallo zusammen,
ich habe zwei Tabellen erstellt. Links eine mit Datum und Uhrzeit und rechts eine, die diese Daten rauszieht und in die andere Tabelle einbaut. Diese Formel habe ich für die rechte Tabelle genommen
=SUMMENPRODUKT(($A$5:$A$3268=$N14)*($B$5:$B$3268>=Q$4)*($B$5:$B$3268 Mein Problem: Wenn ich doppelte Werte in die linke Tabelle eingebe, übernimmt die rechte Tabelle nur EINEN Wert. sie soll aber beide nehmen, also genau so wie ich es eingebe. Kann mir da zufällig jemand helfen?
Vielen Dank, lg nadine

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte werte
22.06.2015 10:46:38
SF
Hola,
übernehmen tust du nichts, du zählst etwas.
Ohne Beispieldatei wird Hilfe schwer.
Gruß,
steve1da

AW: doppelte werte
22.06.2015 10:59:27
SF
Hola,
und was genau ist jetzt dein Problem? Bitte ein konkretes Beispiel posten!
Gruß,
steve1da

AW: doppelte werte
22.06.2015 11:04:38
Nadine
Ja komischerweise ist es bei diesem Beispiel okay. Die andere Tabelle bei der ich Probleme habe, sieht genauso aus nur mit anderen und viel mehr werten. Die kann ich leider nicht rausgeben (interne Daten). Wie ich aber bereits beschrieben habe, ZÄHLT! es doppelte Werte die links eingegeben wurden (z.b. Uhrzeit 10:07 und nochmal 10:07 Uhr) in der rechten Tabelle nur EINMAL. Das heißt da steht in der Spalte K 10:00-11:00 zum Beispiel nur 1 drin anstatt 2.
Ich weiß bei dieser nicht und ich verstehe nicht was ich anders gemacht habe....

Anzeige
AW: doppelte werte
22.06.2015 11:08:53
SF
Hola,
dann wirst du wohl selber den Fehler suchen müssen.
Gruß,
steve1da

AW: doppelte werte
22.06.2015 11:17:02
Nadine
ok vielen dank für die freundliche hilfe...

Uhrzeiten = krumme Dinger...
22.06.2015 12:33:55
{Boris}
Hi Nadine,
nur ne Vermutung: Uhrzeiten sind eigentlich fürchterlich krumme Dezimalzahlen - und ja nach Anwendung kann es da schon mal zu (Rundungs-)differenzen kommen. Und wenn sich einzelne Datensätze gerade an einer Uhrzeitschwelle bewegen, könnte das eben zu Verwerfungen führen...
Check das mal.
VG, Boris

AW: Uhrzeiten = krumme Dinger...
22.06.2015 15:13:36
Nadine
Hi Boris,
vielen vielen herzlichen Dank!! Das war es tatsächlich. Formeltechnisch war alles korrekt deswegen habe ich mich zu tode gesucht, also danke es war wirklich ein Formatierungs- bzw. Rundungsfehler.
Dankee!! ;)
LG Nadine
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige