Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausdrucken mit einem Kriterium

Ausdrucken mit einem Kriterium
22.06.2015 17:52:53
Matthias
Hallo,
ich bin fast fertig mit meiner Exceldatei.
Probleme bereitet mir nur noch eine Sache.
Ich hatte den Code
Sub Seriendruck()
Dim wks As Worksheet
Dim iRow As Integer
Set wks = Worksheets("1")
iRow = 9
Worksheets("VV").Range("$T$1") = wks.Cells(iRow, 1)
Worksheets("VV").PrintOut
iRow = iRow + 1
End If
Loop
End Sub
verwendet und mittels eines Blattes in dem Werte aufgeführt sind, diese in ein anderes Blatt zu übertragen.
Jetzt müsste ich das Ganz noch so erweitern, dass die Übertragung in das Zielblatt nur dann geschieht wenn in der Spalte 13 der Buchstabe „V“ steht.
Die Tabelle wird dennoch durchlaufen, nur sollen eben nur die Zeilen übertragen werden, bei denen in der Spalt 13 der Buchstabe steht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Lieben Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausdrucken mit einem Kriterium
22.06.2015 21:02:43
Michael
Hi Matthias,
ich kann mir nicht vorstellen, daß der Code so läuft: wo fängt die Schleife denn an?
Und wie lautet die Abbruchbedingung?
Wenn die Schleife paßt, setzt Du nur die zwei Zeilen, die etwas tun, in eine Verzweigung:
if wks.Cells(iRow,13).value="V" then
worksheets usw.
worksheets usw.
end if
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige