Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sendkeys geht nicht

Sendkeys geht nicht
23.06.2015 13:02:05
Jan
Hallo, ich würde gern per VBA die Kombination Alt Down Down und Enter ausführen. Leider funktioniert der Code nur mit ALT Down. Danach die Sendkeys scheinen ggf. zu schnell zu kommen und werden nicht abgearbeitet. Woran kann das liegen?
Range("B7:E7").Select
SendKeys "%{DOWN}", True
DoEvents
SendKeys "{DOWN}", True
DoEvents
SendKeys "{ENTER}", True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sendkeys geht nicht
23.06.2015 13:15:44
ransi
Hallo,
Was macht "Alt Down Down und Enter" ?
Das kann man bestimmt anders lösen.
ransi

AW: Sendkeys geht nicht
23.06.2015 15:12:27
Jan
Ich habe Indirekte Inhalte in den Dropboxen. D.h. die Inhalte kann ich nicht einfach aus anderen Zeilen da rein kopieren, da sich die Bezüge ändern. Ich bräuchte eine Möglichkeit des "virtuellen" Klickens. D.h. Nimm Inhalt 1 aus Dropbox1 Egal was da drin steht Unter Visual Basic geht das so:
ComboBox1.SelectedIndex = 0 usw.
Ich hatte dazu schon einen Thread aber keine andere Lösung :(
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige