Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungen in Userform in Tabelle rückschreiben

Änderungen in Userform in Tabelle rückschreiben
24.06.2015 08:51:03
Ina
Hallo Peter....oder ggf. Hallo neuer Helfer,
bin an die nächste Grenze gestoßen, vielleicht könnt ihr mir wieder helfen?
Die über Combobox und Listbox gefüllten Textfelder habe ich um Checkboxen und Comboboxen ergänzt. Das Befüllen aus der Adresstabelle klappt prima. Jetzt sollen die Änderungen aber wieder in die richtige Stelle in der Tabelle zurückgeschrieben werden. Habe dazu zwar schon diverse Forenbeiträge, etc. gesehen und ausprobiert, scheitere aber einfach an der Kombination Combobox (ADM) und Listbox (Firma).
Testdatei anbei.
Mein Ziel (und ich bin ganz nah dran) ist es, die Änderungen an den in die Userform befüllten Daten beim Klick auf eine neue Firma oder beim Klick auf den Speicher-Button in der entsprechenden Position in der Tabelle aktualisiert zu bekommen.
Ist es richtig, die Frage hier weiterzuführen oder mache ich besser ein neues Thema auf?
https://www.herber.de/bbs/user/98412.xlsm
vielen Dank schonmal, liebe Grüße
Ina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungen in Userform in Tabelle rückschreiben
24.06.2015 09:07:57
Ina
...achso....hatte die Frage erst zu meinem alten Thread zugefügt, ist aber schon im Archiv...deshalb doch nochmal neu. Altes, dazugehöriges Thema: 1431293 vom 16.06.
Grüße
Ina

AW: Änderungen in Userform in Tabelle rückschreiben
24.06.2015 09:48:58
hary
Moin
Koennte man so machen.
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim a As Variant
Dim EintragZeile As Long
If TextBox11 = "" Then Exit Sub '--wenn Textbox leer dann Ende
With Worksheets("Daten")
a = Application.Match(TextBox11, .Columns(2), 0)
If IsNumeric(a) Then '--wenn Firma aus Textbox11 vorhanden
EintragZeile = a '--Zeile des Treffers
Else '--wenn Firma aus Textbox11 nicht vorhanden, neu aufnehmen
EintragZeile = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1 '-- neue Zeile
End If
.Cells(EintragZeile, 1) = ComboBox3.Text '--Eintrag SpalteA
.Cells(EintragZeile, 2) = TextBox11 '--Eintrag SpalteB
'--usw.
End With
'Unload Me
End Sub

gruss hary

Anzeige
Änderungen in Userform in Tabelle rückschreiben
24.06.2015 14:13:17
Ina
Hallo Hary,
perfekt! Habs eingepflegt und für den Rest der Boxen angepasst. Klappt prima!
Dankeschön und viele Grüße
Ina

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige