Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optionsgruppen per VBA kopieren

Optionsgruppen per VBA kopieren
25.06.2015 08:46:58
Baeda
Hallo Excel-Spezialisten,
ich brauche Hilfe beim erstellen/kopieren von Optionsgruppen.
Ausgangslage - Ich habe ein Excel-Sheet mit einer vorbereiteten Zeile die einen Namen, eine Funktion und dann 5 Optionsfelder enthält, die zu einer Optionsgruppe zusammen gefasst sind, und deren Zustand "Wahr" oder "Falsch" in Hilfszellen dargestellt werden soll.
Aus einer Access-Anwendung versorge ich nun die entsprechenden Felder per VBA.
Je nach Anzahl Mitarbeitern füge ich Leerzeilen in das Excelsheet ein, und kopiere anschliessend das Format der "Musterzeile".
Funktioniert soweit wie erwartet, nur sind dann alle Optionsfelder in der gleichen Optionsgruppe!! Wie schaffe ich es, dass ich je Zeile eine eigene Optionsgruppe mit den 5 Optionsfeldern erstellen lasse?
https://www.herber.de/bbs/user/98461.xlsx
Danke für Euere Bemühungen
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige