Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anwendungs und Objektdefinierter Fehler 1004
25.06.2015 22:51:01
hi
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Ich möchte in einem Arbeitsblatt eine Zeile löschen welche die Inhalte enthält die man über eine Userform eingibt und sucht.
Anfänglich lief mein Code ganz gut, aber seit kurzer Zeit liefert mir Excel immer den Fehler "Laufzeitfehler 1004" und der Debugger hinterlegt diese Zeile:
Sheets("User_aktuell").Rows(zeile) = ""
Kann mir vielleicht von euch jemand sagen woran das liegt? Bin schon am Verzweifeln :(
Liebe Grüße und Danke schon im Vorhinein
Hier mein Code:
Private Sub cmd_speichern_Click()
If txt_ID = "" And txt_bn = "" And txt_pw = "" And txt_gruppe = "" Then
Sheets("User_aktuell").Rows(zeile) = ""
'wenn Textfelder leer, dann Zeile leer ; wenn Zeile  _
gelöscht werden soll dann nach Rows(zeile).Delete
Else
Worksheets("User_aktuell").Select
Cells(zeile, 1) = txt_ID.Value
Cells(zeile, 2) = txt_bn
Cells(zeile, 3) = txt_pw
Cells(zeile, 4) = txt_gruppe
End If
If txt_ID = "" And txt_bn = "" And txt_pw = "" And txt_gruppe = "" Then
Sheets("User_Original").Rows(zeile).Interior.ColorIndex = 15 'Rows(zeile) ' wenn Textfelder  _
leer, dann in User_Original Zeile einfärben
'Worksheets(Array("User_Original", "User_aktuell")).Select
Else
Worksheets("User_Original").Select
Cells(zeile, 1) = txt_ID.Value
Cells(zeile, 2) = txt_bn
Cells(zeile, 3) = txt_pw
Cells(zeile, 4) = txt_gruppe
End If
Unload Me
adminmenue.Show
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwendungs und Objektdefinierter Fehler 1004
25.06.2015 23:05:25
Matthias
Hallo
Welchen Wert hat denn Zeile? Evtl. 0 ?
MsgBox Zeile
Sheets("User_aktuell").Rows(zeile) = ""
Gruß Matthias

Was sagt der Debugger?
25.06.2015 23:06:01
{Boris}
Hi,
...welchen Wert hat die Variable zeile im Moment des Fehlers?
VG, Boris

AW: Anwendungs und Objektdefinierter Fehler 1004
26.06.2015 20:04:51
hi
Hallo!
Habe den Fehler schon gefunden - der Wert der Zeile war 0 :D
Danke für eure Hilfe sonst wäre ich da nie drauf gekommen :)
Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem.
In meinem Dokument gibt es mehrere Benutzer die nach dem Anmelden jeweils andere Userformen sehen, da sie verschiedene Rechte haben. Wie kann ich deren Passwörter ändern wenn ich eine Userform erstellt habe, in der man das alte Passwort 2x richtig schreiben muss und dann das neue auch 2x richtig schreiben und am Anfang soll der richtige Datensatz über den Benutzernamen gesucht werden?
Leider habe ich nur wenig Ahnung von VBA und deshalb weiß ich nicht wie ich das am besten angehe.
Lg
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige