Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ein Vergleich und darauf eine Änderung.

Ein Vergleich und darauf eine Änderung.
27.06.2015 20:58:17
Micha
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar folgendes:
Die Daten in Tabelle 1 müssen über Spalte T (p_ean) mit dem in Tabelle 2 Spalte B (barcode) abgeglichen werden un darauf dan folgende Änderung gemacht werden:
Sollte in Tabelle 2 die Spalte D ( „Stock“) ein N beinhalten, soll in Tabelle 1 die Spalte D ( p_stock) mit der Zahl 0 gefüllt werden.
Sollte in Tabelle 2 die Spalte „Stock“ ein J beinhalten, soll in Tabelle 1 die Spalte p_stock mit der Zahl 1 gefüllt werden.
Ich habe es mit wenn dann versucht, bin aber gnadenlos gescheitert :-/
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/98527.xls
Euch allen einen schönen Samstag Abend noch.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein Vergleich und darauf eine Änderung.
27.06.2015 21:15:18
Sepp
Hallo Micha,
Tabelle1

 ABCDE
1XTSOLp_idp_modelp_stockp_sorting
2XTSOL2794040009800
3     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2=WENNFEHLER(VERGLEICH(INDEX(Tabelle2!$C$2:$C$100;VERGLEICH(T2;Tabelle2!$B$2:$B$100;0)); {"N"."J"};0)-1;"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Ein Vergleich und darauf eine Änderung.
27.06.2015 21:31:35
Micha
Hallo Sepp,
vielen Dank, das klappt in Excel. In Calc leider nicht, aber jetzt habe ich einen Ansatz. Vielen Dank

AW: Ein Vergleich und darauf eine Änderung.
27.06.2015 22:03:15
Micha
Ok, klappt gar nicht. :-/ Obwohl das ein Excel Forum ist, wäre es toll, wenn mir jemand die Formel von Sepp einmal für ein OO-Calc tauglich machen könnte. Ich habe eh noch einen Fehler gehabt. Bei "J" soll nicht 1 sein, sondern 10. Glatt eine Null vergessen.
Sorry, für das nerven :-/
Viele Grüße,
Micha

AW: Ein Vergleich und darauf eine Änderung.
27.06.2015 22:51:54
Sepp
Hallo Micha,
in Calc, das kein WENNFEHLER() kennt, sollte es so fnktionieren.
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(T2;$Tabelle2.$B$2:$B$100;0));"";(VERGLEICH(INDEX($Tabelle2.$C$2:$C$100;VERGLEICH(T2;$Tabelle2.$B$2:$B$100;0));{"N";"J"};0)-1)*10)
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Ein Vergleich und darauf eine Änderung.
28.06.2015 09:32:18
Micha
Hey Sepp,
vielen, vielen Dank. Das klappt einwandfrei. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Viele Grüße,
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige