Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Spalten - Duplikate zwischen beiden finden

Zwei Spalten - Duplikate zwischen beiden finden
28.06.2015 20:29:28
Kenny
Guten Abend!
Ich bin verzweifelt.
Folgendes:
Zwei Spalten
1. Spalte A: 700 IDs.
2. Spalte B: 50000 IDs (Hier sind doppelte, die NICHT entfernt werden dürfen, da diese einen Verband bilden)
Ich möchte gerne das mir Excel aufzeigt, wo die 700 IDs in Spalte B vorhanden sind.
Wenn ich Duplikate suche (Über bedingte Formatierung) färbt es mir die kompletten Spalten A und B, was natürlich logisch ist, da sich auch in Spalte B Duplikate finden lassen.
Das hilft mir nicht weiter, da ich nur die IDs aus Spalte A in B wiederfinden möchte. Mein Frustrationslevel steigt Minute für Minute an.
Bitte helft mir!
Grüße
Kenny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Spalten - Duplikate zwischen beiden finden
28.06.2015 20:39:28
Sepp
Hallo Kenny,
so?
Tabelle1

 AB
1IDID
2123222
3456356
4789234
5234684
6345123
7567123
8678456
9 789
10 567
11 452
12 354
13 678
14  

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B21. / Formel ist =ISTZAHL(VERGLEICH(B2;$A$2:$A$8;0))Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zwei Spalten - Duplikate zwischen beiden finden
28.06.2015 20:49:09
Kenny
Hey Sepp,
Vielen, vielen lieben Dank für deine fixe Antwort.
Ja,genau so soll es aussehen. :-)
Da ich jetzt noch Einsteiger bin weiß ich nicht, wo man deine Formel in die bedingte Formatierung einer Tablle eintragen kann.
Ich benutze Excel 2010. Um solche Zellen anzufärben gehe ich immer auf Start/Bedingte Formatierung/Regeln zum Hervorheben von Zellen, aber wo trage ich das ein?
Grüße
Kenny

AW: Zwei Spalten - Duplikate zwischen beiden finden
28.06.2015 21:00:13
Sepp
Hallo Kenny,,
markiere die Zellen in Spalte B die gekennzeichnet werden sollen > Bedingte Formatierung > Neue Regel > Formel zur Ermittlung... > Formel eintragen und Formatierung wählen > OK
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zwei Spalten - Duplikate zwischen beiden finden
28.06.2015 21:03:04
Kenny
Top!
Danke :-)
Einen schönen Abend noch!
Beste Grüße
Kenny

117 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige