Wie geasgt hier ein neuer Beitrag.
Das ist das erste file von mir ich probiers nochmal zum erklären.
https://www.herber.de/bbs/user/98535.xlsx
1)Tabellenblatt "Daten" diese Spalten sind viel viel viel mehr als hier angegeben ist ja nur ein auszug daraus.
2) Tabellenblatt "Roh Daten" da werte ich das ganze aus er soll mir immer dann wenn ich spalte A eine 1 steht die fehler dazu sagen was passiert sind funktioniert soweit auch recht gut nur mein problem ist das wenn ich das auf das Original sheet umlege komme ich auf ca 8,8milionen formeln was excel nicht schaffen wird.
3) Tabellenblatt "Auswertung" ist dafür da dort sollen die sachen von tabellenblatt "Roh Daten" zusammenaddiert werden und nach der häufigkeit gereit werden (oben der am meisten aufgetretterne fehler).
was ich nun benötigen würde ist bei punkt 2 eine andere auswertung von tabellenblatt "Daten" damit ich nicht auf 8.8 milionen zeilen komme.
und punkt 3 eben dann die "auswertung" dieser fehler.
(Ich glaube das man das nur beweltigen kann mit VBA weil das tabellenblatt "Roh daten" immer schauen muss ist in spalte A2 eine 1 dann schau mir nach ob in Spalte B2 eine 1 ist dann gib mir diesen wert aus usw.. (bitte einfach mal das Tabellenblatt Roh Daten anschauen wie ich das dort gemacht habe) und wie du auch siehst wenn keine 1 in spalte A ist schreibt er den wert NICHT ins Tabellenblatt "Roh daten"))
Hoffe ich hab dir hiermit ein wenig weiterhelfen können.
lg
Markus