Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vereinfachung der abfrage Teil 2

vereinfachung der abfrage Teil 2
29.06.2015 06:46:49
Markus
Hy Michael,
Wie geasgt hier ein neuer Beitrag.
Das ist das erste file von mir ich probiers nochmal zum erklären.
https://www.herber.de/bbs/user/98535.xlsx
1)Tabellenblatt "Daten" diese Spalten sind viel viel viel mehr als hier angegeben ist ja nur ein auszug daraus.
2) Tabellenblatt "Roh Daten" da werte ich das ganze aus er soll mir immer dann wenn ich spalte A eine 1 steht die fehler dazu sagen was passiert sind funktioniert soweit auch recht gut nur mein problem ist das wenn ich das auf das Original sheet umlege komme ich auf ca 8,8milionen formeln was excel nicht schaffen wird.
3) Tabellenblatt "Auswertung" ist dafür da dort sollen die sachen von tabellenblatt "Roh Daten" zusammenaddiert werden und nach der häufigkeit gereit werden (oben der am meisten aufgetretterne fehler).
was ich nun benötigen würde ist bei punkt 2 eine andere auswertung von tabellenblatt "Daten" damit ich nicht auf 8.8 milionen zeilen komme.
und punkt 3 eben dann die "auswertung" dieser fehler.
(Ich glaube das man das nur beweltigen kann mit VBA weil das tabellenblatt "Roh daten" immer schauen muss ist in spalte A2 eine 1 dann schau mir nach ob in Spalte B2 eine 1 ist dann gib mir diesen wert aus usw.. (bitte einfach mal das Tabellenblatt Roh Daten anschauen wie ich das dort gemacht habe) und wie du auch siehst wenn keine 1 in spalte A ist schreibt er den wert NICHT ins Tabellenblatt "Roh daten"))
Hoffe ich hab dir hiermit ein wenig weiterhelfen können.
lg
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fragen über Fragen die sich mir da stellen ...
29.06.2015 08:12:03
der
Hallo Markus,
... z.B. die:
- Auf welchen thread beziehst Du Dich mit Deiner Aussage: "Wie geasgt hier ein neuer Beitrag."?
- Die Datentabelle beinhaltet wirklich in A2, A6 und A10 den gleichen "Typ A"? Ergibt für mich keinen Sinn.
- Was ist mit den Daten in Zeile 4:5 und 8:9 wem oder was sind diese zugeordnet?
- wird immer nur je Zelle eine 1 oder nichts erfastt?
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Fragen über Fragen die sich mir da stellen ...
29.06.2015 08:56:45
Markus
Hallo,
... https://www.herber.de/forum/messages/1432737
... Typ A sollte eigentlich "Garantie" heisen also im Original (1= Ist eine Garantie, NICHTS/Leer = Keine Garantie)
...Diese werden nicht benötigt und schau ich mir nicht an.Brauche nur die Auswertung von allen "Garantien".
...Es kann auch sein das z.b. Zeile 6 Spalte K (also Fehler 10) 5 mal bei dem selben Gerät Aufgetretten ist dann muss er die 5 genauso miteinrechnen in die "Auswertung".
Hoffe habe dir jetzt weiterhelfen können.
lg

Anzeige
Deine letzte Frage ist etwas irritierend ...
29.06.2015 10:57:40
der
Hallo Markus,
... diese lautet "Hoffe habe dir jetzt weiterhelfen können". Mir musst Du nicht weiterhelfen ;-)
Ohne jetzt den anderen thread vollständig gelesen zu haben, fällt doch auf, dass dort von "Geräten" gesprochen wird in Deiner Datei Typ A steht und Du jetzt "Garantie" schreibst.
Also ich übernehme da jedenfalls keine Garantie: Aber möglicherweise würde eine einfache und schnelle PIVOTauswertung zu den von Dir gewünschten Ergebnissen führen können.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Deine letzte Frage ist etwas irritierend ...
29.06.2015 12:45:13
Markus
Das mit der Pivot tabelle wurde schon besprochen. das problem ist das ich die Pivot tabelle für dieses vorhaben leider keine option ist da es mehrere tabellenblätter sind und die in ein anderen sheet gehen undundund ...
:(

Anzeige
Wiedereinstieg
02.07.2015 12:16:47
Michael
Hi zusammen,
hi Markus, sorry, ich hatte den neuen Thread nicht gesehen.
Der link zum alten lautet so: https://www.herber.de/forum/archiv/1428to1432/t1431501.htm#1431501
Am 23.06. hatte ich Dir ne Datei ( https://www.herber.de/bbs/user/98415.xlsm) hochgeladen, wobei ich den Eindruck habe, daß Du sie nicht mal angesehen hast: also tu das bitte, dann sehen wir weiter.
Ist es richtig, daß Du das Blatt "Roh-Daten" eigentlich nicht brauchst, sondern es nur eine Krücke ist, mit der Du "erst Mal" arbeitest? Mich wundert nämlich, daß Du hier nur eine Spalte hast, in "Daten" aber diverse Zeilen mit Werten, bei denen in Spalte A eine 1 steht.
Wie auch immer: schau Dir das Tabellenblatt "VBA" an und dort die Buttons "Daten auswerten" bzw. "nullen" - und evtl. die Hinweise dazu im vorhergehenden Thread.
Das Makro zum Button "Daten auswerten" benutzt *nicht* die Rohdaten!
Ansonsten wäre es natürlich mal interessant zu wissen, wieviele *Spalten* denn nun effektiv vorhanden sind? Die Frage bezieht sich (hier) ganz oben auf "1."
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige