Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Multipage/Textfelder

Multipage/Textfelder
29.06.2015 12:52:16
Liz
Hallo,
Habe 2 Anliegen:
1: Ich habe eine UserForm, die ein "Multipage" enthält mit 3 Seiten.
Leider werden nur die Daten in meine Tabelle übernommen, die auf der gerade aktivierten Seite eingegeben wurden. Das heißt, wenn ich auf der ersten Seite über den DTPicker ein Datum auswähle und dann auf der zweiten Seite das gleiche...übernimmt er mir nur das Datum aus der zweiten Seite.
2: Kann man Textfelder in eine Tabelle hinzufügen (über AddTextbox) mit bestimmter größe an eine bestimmte Position, die über eine UserForm eingegeben wird.
Danke und viele Grüße
Liz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multipage/Textfelder
03.07.2015 03:26:12
fcs
Hallo Liz,
Frage 1:
Da musst du entweder bei der Verlinkung der Steuerelemente jeweils die gleiche Zelle verwenden (Eigenschaft ControlSource)
oder im Makro für das Eintragen des Steuerelement-Inhalts in eine Zelle Fehler eingebaut haben. Weiter reicht meine Kristallkugel hier noch nicht.
Frage 2:
Ja Textboxen kann man so per Makro erstellen.
Hier eine Beispieldatei mit Userform und entsprechenden Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/98610.xlsm
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige