Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Datenreihen in einem Diagramm

2 Datenreihen in einem Diagramm
29.06.2015 16:27:21
Oliver
Hallo zusammen!
Ich habe einen simplen Datensatz, der mir für die Jahre 2000 - 2010 jeweils nur einen Zahlenwert ausweist. Diesen Zahlenwert habe ich in einem einfachen Diagramm über den Zeitverlauf hinweg dargestellt und eine lineare Trendlinie berechnet.
Nun ist das Jahr 2005 ein wichtiger Split in meiner Datenreihe. Ich möchte also den Zeitraum 2000 - 2005 und 2006 - 2010 in einer Grafik nebeneinader darstellen und 2 seperate Trendlinien erzeugen lassen.
Daran bin ich gescheitert. Besteht hier eine Möglichkeit, außer der, 2 seperate Grafiken anzufertigen?
Vielen Dank
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Datenreihen in einem Diagramm
29.06.2015 16:30:14
selli
hallo oliver,
bin kein diagrammexperte, deshalb von mir nur als denkanstoß das stichwort der sekundärachse.
die zweite datenreihe über deren eigenschaften auf eine sekundärachse legen.
frage weiterhin offen.
gruß
selli

AW: 2 Datenreihen in einem Diagramm
29.06.2015 18:25:34
Beverly
Hi Oliver,
welchen Diagrammtyp verwendest du - Linie oder Punkt?


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige