Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage per Makro

Abfrage per Makro
29.06.2015 22:31:28
Uli
Hallo,
hoffe, dass mir jemand bei folgender Aufgabe helfen kann:
Ich habe ein Tabellenblatt mit Adressen Spalte A=Name, B=Straße, C=Ort. In der Spalte D befinden sich Objekte z.B. Messer oder Gabel oder Löffel etc. Eine Adresse kann mit unterschiedlichen Objekten mehrfach (größer 3) vorkommen. Nun würde ich gerne auf einem zweiten Tabellenblatt eine Abfrage mit max.3 Kriterien vornehmen, auf welcher Adresse sich bestimmte Objekte befinden. Gebe ich in der Zelle A1 z.B. „Messer“ B1 „Löffel“ C1 „Gabel“ ein, so sollen alle Adressen auf denen die Kriterien (und verknüpft) zutreffen in ein separates Tabellenblatt kopiert werden (mit dem Objekten). Es kann natürlich sein, dass es auf dieser Adresse noch weitere Objekte gibt, die nicht den Kriterien entsprechen. Diese sollen dann nicht mit berücksichtigt/kopiert werden.
Besten Dank im Voraus für die Mühe.
Freundliche Grüße
Uli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage per Makro
30.06.2015 06:40:14
Beverly
Hi Uli,
wie wäre es mit Autofilter? Das kannst du dann mit dem Makrorekorder aufzeichnen.


AW: Abfrage per Makro
30.06.2015 11:53:17
Uli
Hallo Karin,
danke für die Anregung, ist aber nicht das wonach ich suche.
MFG Uli

AW: Abfrage per Makro
30.06.2015 12:23:57
Beverly
Hi Uli,
und weshalb nicht? Mit dem Autofilter kannst du doch genau das machen - die Zeilen mit den gewünschten Begriffen herausfiltern und dann die sichtbaren ins andere Tabellenblatt kopieren.


AW: Abfrage per Makro
30.06.2015 22:41:29
Uli
Hi Karin,
ich will es mal so formulieren: Wenn die Kriterien 1 und 2 und 3 bei einer Adresse zutreffen, dann kopiere die entsprechenden Datensätze in ein neues Blatt. Die Adresse ist in Spalten zerlegt und kann mehrfach vorkommen.
beste Grüße Uli

Anzeige
AW: Abfrage per Makro
01.07.2015 09:14:49
Beverly
Hi Uli,
du hast immer noch kein Argument genannt, weshalb du nicht den Autofilter benutzen kannst - beim Autofilter kannst du doch mehrere Kriterien auswählen, nach denen gefiltert werden soll...


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige