anbei meine bisherige Datei,
https://www.herber.de/bbs/user/98556.xlsm
Es werden in Abhängigkeit eines Kriterium Ausdrücke erstellt .
Dies funktioniert.
Desweiteren anbei eine Datei, die automatisch pdf`s erzeugt und diese per Email verschickt.
https://www.herber.de/bbs/user/98555.xlsm
Ich möchte nun beide Funktionen verbinden.
Sprich es soll in der ersten Datei kein Ausdruck erfolgen sondern eine PDF erzeugt werden und diese dann per Email versendet werden.
Die PDF brauche ich dann nicht mehr.
Der Dateiname der PDF`s soll sich aus einem festen Text im Code zusammensetzen und aus einem Wert aus Zelle G1 in Tabelle 1.
Die Emailadressen soll aus Tabelle 1 verwendet werden. Hier sollte natürlich die richtige Datei dann auch an die richtige Emailadresse verschickt werden.
Der Betreff soll ich zusammensetzen aus einem Text im Code und aus einem Wert aus Zelle H1 in Tabelle1.
Der Text der Email soll im Code definiert werden können.
Ist es möglich, es so zu programmieren, dass das Emailprogramm (Qutlook) nicht einmal mehr bestätigt werden muss, wenn die Datei verschickt werden soll?
Wenn die Datei verschickt ist, wird der nächste Datensatz durchlaufen bis wieder das Kriterium erfüllt ist, danach wird wieder die Email verschickt.
Hat hier jemand eine Lösung für mich?
Besten Dank für die Anregungen