Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fakultät in Excel berechnen

Fakultät in Excel berechnen
01.07.2015 08:59:28
Christian
Hallo an alle,
kann mir jemand folgende Rechnung in etwas bringen, was auch Excel versteht?
(53!/(41!*12!))*0,52^41*0,48^12
Dankeschön
Gruß
Chris

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit FAKULTÄT() ...
01.07.2015 09:10:14
der
Hallo Chris,
... wie Du es geschrieben hast so:
=FAKULTÄT(53)/(FAKULTÄT(41)*FAKULTÄT(12))*0,52^41*0,48^12
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit FAKULTÄT() ...
01.07.2015 09:12:57
Christian
Hallo Werner, da war ich wohl blind als ich in die Liste der Excel-Formeln geschaut hab.
Tut mir leid und danke trotzdem
Christian

AW: mit FAKULTÄT() ...
01.07.2015 09:14:20
Christian
Hallo Werner, da war ich wohl blind als ich in die Liste der Excel-Formeln geschaut hab.
Tut mir leid und danke trotzdem
Christian

HT: Nebenbei, Werner; ...
01.07.2015 10:21:48
Luc:-?
…mein Xl versteht auch das: ;-)
9,06129585193452E-05 ⇐ =T2Form("(53!·((41!·12!)'-1))(0,52'41)(0,48'12)";"!'·")
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: HT: Nebenbei, Werner; ...
01.07.2015 10:26:24
Christian
Hallo Luc,
da ich keine T2Form Formel kenne ist mir deine Lösung leider zu hoch zum nachvollziehen, aber sicherlich funktioniert sie.
Gruß
Chris

nur zur Information ...
01.07.2015 10:58:58
der
Hallo Christian,
... Luc hat explizit mich "angesprochen", Du musst also seine Angaben somit auch nicht unbedingt nachvollziehen.
Gruß Werner
.. , - ...

...zumal das auch nur HalfTopic war und somit ...
01.07.2015 11:16:59
Luc:-?
…quasi außer Konkurrenz. Ich benutze meine umfangreichste UDF (>2000 CodeZeilen) nur selten und dann eher aus Neugier, ob sie mit der jeweiligen mathematischen Fml-Notation noch fertig wird. Ihretwegen bin ich vor mehr als 10 Jahren hier gelandet, aber in der ganzen Zeit hat auch niemand etwas Vglbares vorgestellt. Allerdings ist sie auch schon seit vielen Jahren dringend restaurations­bedürftig, weil nicht mehr alle ihre Features richtig fktionieren (Änderungen in intern benutzten anderen UDFs)…
Luc :-?

Anzeige
AW: ...zumal das auch nur HalfTopic war und somit ...
01.07.2015 12:35:37
Daniel
Naja Luc, warum sollte hier jemand soetwas vorstellen?
das Form wird ja von den meisten genutzt, um Fragen zu stellen oder diese zu beantworten, aber nicht dazu, um mit der eigenen Leistung ruzuprotzen und anzugeben.
Selbst wenn jemand hier sowas zu bieten hätte, warum sollte es zeigen?
Gruß Daniel

…Weil solche Fragen alle paar Jahre mal kommen, …
06.07.2015 06:37:58
Luc:-?
…Daniel,
so wie jetzt ja auch. Die wurden bisher aber immer klassisch beantwortet, weil wohl keiner eine Alternative hat, abgesehen mal davon, dass das auch viel zu umfangreich für ein Forum und auch auf einer WebSite sicher nicht kostenfrei wäre. Aber interessant wäre es schon, eine komplette Fml in mathematischer Notation direkt in Xl argumentiert umzusetzen. Viell macht das ja mal einer, ich werde wohl nicht mehr dazu kommen…
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige