Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ignorieren von Werten

Ignorieren von Werten
01.07.2015 09:19:33
Werten
Hallo,
ich hätte da mal folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle bei der durch eine bedingte Formatierung bestimmte Werte durchgestrichen werden. Nun möchte ich die Summe aller Werte bilden die nicht durchgestrichen sind. Leider rechnet Excel immer alle Werte zusammen. Ich habe hier zwar was gefunden was die durchgestrichene Werte ignoriert aber dies hat nur funktioniert wenn die Werte "normal" durchgestrichen wurden und nicht über eine bedingte Formatierung.
Alternativ habe ich versucht es zu lösen wenn die Zelle rot eingefärbt wird über die bedingte Formatierung. Allerdings auch erfolgslos.
Ideal wäre dann noch ist der Wert durchgestrichen dann nimm den Wert in der Spalte neben dran. Ich versuch es mal darzustellen:
A1: 100
A2: 150 aber durchgestrichen, dafür in B2 200
A3: 250
Gut wäre jetzt wenn ich die Summe A1:A3 bilde das A2 ignoriert wird und nur 350 statt 500 ausgegeben wird.
Perfekt wäre wenn A1, B2 und A3 in diesem Fall addiert werdne.
Vielen Dank schon mal
Jens

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wie lautet Deine bedingte Formatierugsregel? ...
01.07.2015 09:24:36
der
Hallo jens,
... mit Hilfe dieser ließe sich das gewünschte schon realisieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Ignorieren von Werten
01.07.2015 09:24:53
Werten
Hola,
dann hast du ja scheinbar eine Bedingung, die Werte durchstreichen lässt. Schade dass du sie nicht genannt hast. So kann man nur sagen, bilde die Summe der Werte, die diese Bedingung eben nicht erfüllen.
Gruß,
steve1da

AW: Ignorieren von Werten
01.07.2015 10:10:23
Werten
Ich bekomme drei Werte aus denen der Mittelwert gebildet werden. Weicht einer der 3 einzelen Werte von dem Mittelwert um mehr als 15 % ab, dann soll der höchste der 3 Werte genommen werden. Realisiert habe ich das wie folgt
Einzelwerte in A1 100, C1 200 und E1 150
Der Mittelwert wird in G1 gebildet und ist in diesem Beispiel 150
In B1 steht die Abweichung von A1 zum Mittelwert "abs(100-A1*100/G1)" die Abweichung ist 33,3%. Die Abweichung zu C1 steht in D1 und die von E1 in F1.
Da die Abweichung größer als 15 % ist soll nun in H1 der Höchste der 3 Einzelwerte stehen.
"wenn(oder(B1größer15;D1größer15;F1größer15);max(A1;C1;E1);"")"
Der Wert in G1 soll in diesem Fall durchgestrichen werden. Löschen kann ich ihn ja nicht, da dann die Abweichung zum Mittelwert neu berechnet wird, bzw. nicht mehr angegeben wird.
Die bedingte Formatierung die ich verwendet habe um den Wert durchzustreichen lautet:
"ODER(B1größer15;D1größer15;F1größer15)"
So ich hoffe das ist nun verständlicher. Und schon mal vielen Dank.

Anzeige
entscheide Dich einfach ...
01.07.2015 10:52:40
der
Hallo Jens,
.. in welchen Forum Du weiter Deinen thread verfolgen willst. Sollte das hiesige sein, dann teile das im anderen Forum mit und lade einen relevanten Dateiauszug hier hoch in dem Du Deine Zielstellung nochmal kurz zusammenfasst. Denn nachstellen ist zu aufwendig.
Gruß Werner
.. , - ...

Na, der ist ja lustig! Es dürfte ja wohl ein ...
01.07.2015 11:05:23
Luc:-?
…Unterschied sein, ob jemand die gleiche Frage in mehreren Foren stellt, oder die gleiche resp unterschiedliche Fragen in mehreren Foren beantwortet!
Und, schämst du dich nun, Steve… ;-))
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Na, der ist ja lustig! Es dürfte ja wohl ein ...
01.07.2015 12:32:35
Jens
Hallo!
Ich bin äußerst überrascht das manche ein Problem damit haben wenn man Fragen an verschiedene Foren richtet. Gibt es irgendwo eine Regel die besagt, dass man nun in einem Forum aktiv sein darf? Vorallem das Posting das ich mich entscheiden muß und ich diesem hier folgen soll. Ich fühl mich grade ein wenig verarscht. Vielleicht ist der vergleich für einige blöd und dumm, aber wenn ich einen Handwerker benötige frage ich auch bei mehreren an und vergleiche das Preis/Leistungs-Verhältnis.
Da ich mein Problem mitlweile gelöst habe. Kann von mir aus mit diesem hier gemacht werden was will. Am besten der gesamte Beitrag wird gelöscht und mein Konto deaktiviert. Immerhin war ich so dreißt und war noch in einem anderen Forum unterwegs!
An alle anderen die kein Problem damit haben vielen Dank für die Hilfe, auch wenn sie vielleicht nicht geklappt hat.
Grüße
Jens
PS: Ich kenne sogar noch ein drittes Excel-Forum....

Anzeige
Na dann nix wie hin-ins Dritte! oT.
01.07.2015 12:54:35
robert

AW:Handwerker und Foren...
01.07.2015 12:59:51
Daniel
Hi
wenn du bei mehreren Handwerkern Preis/Leistung vergleichst, dann bekommst du zu diesem Zeitpunkt von den einzelnen Handwerkern noch keine Leistung, sondern nur die Zusage, dass der Handwerker dir die Leistung erbringen kann und ein Angebot.
Darauf hin entscheidest du dich für einen und erhälst erst darauf hin die tatsächliche Leistung von nur einem Handwerker und nicht von allen, die du parallel angefragt hast (sonst müsstest du ja auch alle bezahlen, und dass willst du wahrscheinlich auch nicht)
auf die Forenlandschaft übertragen würde dass bedeuten, dass du deine Frage zwar in mehren Foren stellt, aber aber dann noch keine konkrete Antwort bekommst sondern nur die Zusage, ob dir jemand die Frage beantworten kann.
Darauf hin müsstest du dich für einen entscheiden, dh einem Antworter den Zuschlag geben und den anderen Absagen und dieser eine gibt dir dann die eigentliche Antwort.
So wäre der Ablauf, wenn du ihn mit deinem Verhalten gegenüber den Handwerkern vergleichen wolltet.
Gruß Daniel

Anzeige
ehrlich gesagt.....
01.07.2015 14:39:21
selli
....kann ich die aufregung um die multiforenaktivitäten mancher fragesteller nicht nachvollziehen.
wichtig ist doch, dass der fragesteller bei der sache bleibt und sich nicht sang- und klanglos aus dem staub macht, ohne ein feedback auf die bemühungen der antworter.
dies ist doch hier nicht der fall.
es gibt solche und solche. ein wenig differenzierung täte auch ganz gut.
bleibt doch sein problem, ob er allen antwortern gerecht werden kann.
dass er es tun sollte steht ausser frage.
gruß
selli

Wie das ein Forum bewertet, steht in dessen ...
01.07.2015 21:55:32
Luc:-?
…Regeln bzw FAQ, Selli,
und die hat er offensichtlich nirgendwo gelesen!
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige