Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,

Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
01.07.2015 11:21:29
Daniel
Hallo,
folgendes Problem:
ich möchte bestimmte Werte aus einer Zeile (Tabelle 1) in eine neue Tabelle (Tabelle2) übernehmen, wenn eine bestimmte Spalte der Zeile den Wert "Einladung" hat.
Wie kann ich dies realisieren? Vielen Dank für Eure Antwort.
LG
Daniel

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
01.07.2015 11:38:15
Daniel
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob dies die optimale Lösung ist.
Die bestimmten werde sollen nur in die neue Tabelle übernommen werden wenn die Spalte mit "Einladung" angewählt ist.
Mit welchem Befehl können die gewünschten Daten der Zeile übernommen werden?
LG
Daniel

Anzeige
AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
01.07.2015 11:48:16
SF
Hola,
was meinst du mit "Einladung angewählt"?
Gruß,
steve1da

AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
01.07.2015 11:51:08
Daniel
Hallo,
wenn in Zeile 12 Spalte 10 "Einladung" steht sollen bestimmte Werte dieser Zeile in ein neues Tabellenblatt übernommen werden.
LG
Daniel

AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
01.07.2015 11:51:36
Daniel
-

AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
01.07.2015 11:51:42
Daniel
-

AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
01.07.2015 11:52:45
SF
Hola,
dann passen meine Links doch.
Ohne Beispiel kann man jedoch nichts mehr dazu sagen.
Gruß,
steve1da

so wie Du hier ergänzend schreibst ...
01.07.2015 12:35:49
der
Hallo Daniel,
... würde einfach =WENN(Tabelle1!J12="Einladung";Tabelle1!X12;"") reichen, wobei für X12 natürliche jede andere Zelladresse geschrieben werden können.
Du solltest schon genauer beschreiben, was Dein Zielstellung ist oder wie steve1da schon geschrieben hat eine Beispieltabelle hochladen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: so wie Du hier ergänzend schreibst ...
01.07.2015 14:24:26
Daniel
Hallo,
ich habe ein Beispiel hochgeladen, wo finde ich es wieder?
Ist das Feld grün (Einladung-AC) so soll der Namen/Vornamen des Bewerbers über den Button "Übernehmen" in eine neue Tabelle übernommen werden. Wie kann ich das realisieren?
LG
Daniel

AW: so wie Du hier ergänzend schreibst ...
01.07.2015 14:25:18
Daniel
Userbild

ist schon en anderer Sachverhalt ...
01.07.2015 14:54:34
der
Hallo Daniel,
... Du hättest gleich schreiben sollen, das Du offensichtlich eine VBA-Lösung anstrebst.
Aus VBA-Lösungen halte ich mich heraus.
Deine "Datei" ist übrigens nur eine Bilddatei und keine Excelarbeitsmappe, damit wird man Dir auch nur bedingt helfen können.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: ist schon en anderer Sachverhalt ...
01.07.2015 15:13:50
Daniel
Vielleicht kann mir wer anderes helfen, trotzdem vielen Dank!

AW: ist schon en anderer Sachverhalt ...
01.07.2015 15:27:56
Daniel
Vielleicht kann mir wer anderes helfen, trotzdem vielen Dank!

In etwa so...
02.07.2015 11:08:45
Frank
Hallo Daniel,
auch von mir nochmal der Rüffel, dass ein Bild zwar mehr sagt, als tausend Worte, man sich aber bei einer Beispieldatei auch die tausend Worte sparen kann.
EgB='hier muss der Blattname der Eingabeliste hin
AgB='hier muss der Name der Zusammenfassung hin
eZNL='hier muss die Zeilennummerhin, in der der erste Eintrag der Eingabeliste steht
'in deinem Bildchen die Zeile mit XX YY
SpNrE='hier muss die Spaltennummer hin, wo 'Einladung' drinstehen soll
SpNrN='hier muss die Spaltennummer des Namens hin
SpNrV='hier muss die Spaltennummer des Vornamens hin
lZE=Sheets(EgB).range("A1000").End(xlUp).Row
for i=eZNL to lZE
if instr(1,Sheets(EgB).cells(i,SpNrE).value,"Einladung")>0 then
lZA=Sheets(AgB).range("A1000").End(xlUp).Row
Sheets(AgB).cells(lZA,1).value=Sheets(EgB).cells(i,SpNrV).value
Sheets(AgB).cells(lZA,2).value=Sheets(EgB).cells(i,SpNrN).value
endif
next
Grüsse,
Frank

Anzeige
AW: so wie Du hier ergänzend schreibst ...
02.07.2015 11:24:36
Michael
Hallo Daniel!
Schließe mich den Äußerungen an, dass es ohne konkrete Bsp-Mappe oder genauere Infos recht mühsam ist zu helfen bzw. das Nachbauen von Tabellen aus Bildchen extremst mühsam ist, dennoch hier mein Vorschlag (als Anregung): https://www.herber.de/bbs/user/98596.xlsm
Ich nutze hier den AutoFilter um alle Bewerber mit Kriterium "Einladung" zusammenzufassen und kopiere diese Datensätze dann in das zweite Tabellenblatt. Anpassen musst Du natürlich noch selbst.
LG
Michael

Sorry, falsche Datei, hier nochmal korrigiert...
02.07.2015 11:26:43
Michael
hier: https://www.herber.de/bbs/user/98597.xlsm
Anmerkungen wie oben.
LG
Michael

Anzeige
AW: so wie Du hier ergänzend schreibst ...
08.07.2015 10:14:09
Daniel
Super vielen Dank für die Hilfestellung, ich habe es dank euren Tipps hinbekommen.

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige