Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung ungültige Bezüge

Fehlermeldung ungültige Bezüge
01.07.2015 13:11:17
Simone
Hallo zusammen,
ich habe in einer umfangreichen Excel-Datei ein dynamisches Diagramm erstellt.
In meinem Eingabeblatt für die Eingangsdaten tritt bei einigen Feldern beim Versuch eingegebene Eingangsdaten wieder zu löschen, folgende Fehlermeldung auf: "Eine Formel in diesem Arbeitsblatt enthält einen oder mehrere ungültige Bezüge". Diese Fehlermeldung bekomme ich dann nicht mehr los; es ist im ganzen Eingangsdatenblatt keine weitere Dateneingabe möglich, ohne dass diese Meldung angezeigt wird.
Über die Suchfunktion (strg H) habe ich schon alle Arbeitsblätter erfolglos nach "Bezug" durchsucht.
Sobald ich das dynamische Diagramm lösche, kommt es nicht mehr zur o.g. Fehlermeldung.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?
Grüße, Simone

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
einen relevanter Dateiauszug wäre angebracht ...
01.07.2015 13:20:58
der
Hallo Simone,
... wie lauten denn die Diagrammbereichsdefintionen? Ich vermute dass dort Bereichsnamen genutzt werden. Nach diesen musst Du in den Namensmanager suchen und deren Definition Dir dort anschauen. Ich vermute dass sich da Fehler eingeschlichen haben, die Excel dann bemeckert.
Ansonsten wird Dir da wohl nur eine gute "Glaskugel" helfen können oder eben ein dateiauszug.
Gruß Werner
.. , - ...

sollte ein und nicht einen lauten owT
01.07.2015 13:23:04
der
Gruß Werner
.. , - ...

Fehlermeldung ist weg
01.07.2015 15:20:45
Simone
Hallo Werner,
kann die Datei leider nicht hochladen, auch wenn ich sie abspecke ist sie einfach zu groß.
Ja, ich habe Namen und Bereichsdefinitionen angelegt. In diesen kann ich aber keinen Fehler finden.
Ich habe mal systematisch ganze Arbeitsblätter bzw. einzelne Grafiken gelöscht und geschaut, ob die Fehlermeldung irgendwann weg ist. Das war tatsächlich der Fall. Nach dem Löschen eines "Bildes", das auf eine Tabelle in einem anderen Arbeitsblatt referenziert, war das Problem behoben.
Danke + Grüße

Anzeige
das könnte auch auf Speicherproblem hindeuten ...
01.07.2015 15:28:28
der
Hallo Simone,
... dass Deine Daten inklusive Grafiken und deren Schriftfonts sowie die vorhandenen Formatierung den Excel-Arbeitsspeicher überfordert.
Darfst und kannst Du mir die Datei mal senden? Wenn das der Fall ist, würde ich Dir meine Mail-Adresse mal zur Verfügung stellen.
Gruß Werner
.. , - ...

Datei senden
01.07.2015 15:37:30
Simone
Hi Werner,
wenn ich die sensiblen Daten durch Dummy-Daten ersetze und ein paar Arbeitsblätter lösche, kann ich dir die Datei gerne mailen.
Gruß, Simone

dann schreibe mal ...
01.07.2015 15:44:37
der
Hallo Simone,
... in eine leere Excelzelle: =WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.") und Du erhältst meine Mail-Adresse.
Gib im Betreff an: "Bezug auf akt. thread im Herber-Forum".
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
ergänzender Hinweis ...
02.07.2015 09:40:42
der
Hallo Simone,
... bis dato ist noch keine Mail von Dir eingetroffen. Solltest Du eine absenden, dann teile das bitte hier mit, denn ich checke nur in unregelmäßigen Zeitabständen meine Mails.
Gruß Werner
.. , - ...

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige