Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alternative zur Funktion "rang.gleich"

Alternative zur Funktion "rang.gleich"
02.07.2015 20:28:32
Charsten
Hallo zusammen,
ich suche eine alternative zu der Funktion rang.gleich (Benutzung Excel 2013)
Als Beispiel gibt es Zeiten die zum Teil unterschiedlich sind, aber auch gleich. Wichtig ist mir hier nicht die Platzierung sondern: "erst bester Wert", "2. Bester Wert" usw.
Als Beispiel "rang.gleich" (so benötige ich es nicht):
Zeit: Rang:
10 min. 1
40 min. 4
10 min. 1
35 min. 3
Aufgelöst hätte ich das gern aber so, (wievielt beste Zeit)
Zeit: Beste Zeit:
10 min. 1
40 min. 3
10 min. 1
35 min. 2
gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit? Würde mich über Hilfe freuen. Danke im Voraus.
Nette Grüße Charsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternative zur Funktion "rang.gleich"
02.07.2015 21:43:17
Charsten
Hallo,
genau das ist es Daniel. Vielen Dank für den Link. Damit ist mein Problem gelöst.
Es grüßt Dich Charsten

AW: Alternative zur Funktion "rang.gleich"
03.07.2015 16:10:24
Charsten
Hallo Werner,
die Formel ist sogar noch etwas besser wie ich finde, weil ich in meinem Fall bspw. in der obersten Zelle, die Anzahl der Platzierungen ermitteln kann. Brauche ich jetzt zwar in meiner Liste nicht unbedingt, vielleicht aber später doch mal zu Auswertungszwecken.
Dank auch an Dich für Deine Mühe.
Nette Grüße
Charsten

Anzeige
Ermittlung des Ranges ohne Platzierungslücken ...
03.07.2015 09:53:56
der
Hallo Charsten,
... mit der Formel von Josef Burch bist Du schon bestens beraten!
Trotzdem stelle ich hierzu mal noch eine weitere Alternative vor, die im Ergebnis identisch mit dem der Langformel aus aus http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=230 ist. Mit dieser werden bei vorkommenden Fehlerwerten in den Ausgangsdaten in Spalte A diese in die Ergebnisse übernommen (bei der Kurzformel von Josef Burch wird dann als Ergebnis stets 0 ausgewiesen).
Meine (MATRIX)-Formel:

{=SUMME((A3"")*(HÄUFIGKEIT(WENN(A$3:A$99>=A3;A$3:A$99);A:A)>0))}

ist im Kern gleich der von Sepp und (unwesentlich) länger.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige