Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen

Leere Zellen
03.07.2015 09:10:26
Manu
Hallo,
ich habe ein Problem mit leeren Zellen. Excel erkennt dann den Text in den folgenden Zellen leider nicht. Ich verwende eine Suchfunktion die mit einer Makro erstellt wurde. Diese funktioniert wenn sich in dem Bereich, der Zeile/Spalte in der ich suchen möchte, oder oberhalb davon, leere Zellen befinden leider nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hab schon einiges versucht, das einzige was hilft ist die Zellen mit irgendeinem Wert zu füllen, aber es muss doch noch eine andere Lösung geben.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen
03.07.2015 09:25:15
UweD
Hallo
Der Fehler liegt in Zeile 12 des Makros
Gruß UweD

AW: Huii, endlich jemand mit ner Glaskugel? oT
03.07.2015 10:34:14
JoWE

AW: Leere Zellen
03.07.2015 10:51:46
Scherzkeks
Guten Morgen Manu
Führe folgendes Makro mal aus und berichte vom Ergebnis
Sub Glaskugel()
Dim Txt$, i%, Neu$
Txt = "tsdälhcoh ietadretsuM enie ud nnew ,se tsi resseB"
For i = Len(Txt) To 1 Step -1
Neu = Neu & Mid(Txt, i, 1)
Next
MsgBox Neu
End Sub
Grüße aus dem heißen D

;-)
03.07.2015 10:58:22
UweD

AW: Leere Zellen
03.07.2015 11:01:42
Manu
Ok werd ich probieren. Ich habe mich dann ungenau ausgedrückt? Aber meine Frage wurde dann doch verstanden.
Ich habe 10 TextBoxen in einer Userform die mit dem Befehl, und nach Eingabe eines Wortes der betr. Spalte, automatisch befüllt werden. Die Werte die sich in gleichen Zeile, wie der Suchbegriff befinden werden in die TextBoxen eingetragen. Suchbegriff ist immer ein Wort aus einer bestimmten Spalte. Das klappt auch alles.
Befinden sich jetzt leere Zellen in der Tabelle, so werden die TextBoxen nicht mehr befüllt, erst nach Eingabe eines Zeichens in die leeren Felder.
So, jetzt müssten es alle verstanden haben.

Anzeige
AW: Leere Zellen
03.07.2015 11:32:14
UweD
Hallo nochmal
Es baut keiner (ich jedenfalls nicht)
- so eine Tabelle nach
- Mit Userform
- mit Code
und rätselt dann herum.
Gruß UweD

AW: jetzt wirste aber zickig ,-) oT
03.07.2015 11:35:10
JoWE

AW: jetzt wirste aber zickig ,-) oT
03.07.2015 12:10:41
UweD
Wollte auch nur den thread wieder öffnen
,den du ja jetzt wieder geschlossen hast. ;-)

AW: jetzt wirste aber zickig
04.07.2015 04:34:12
Bernd
Moin!
soll sie doch selber den Beitrag offen lassen, hast ja geantwortet.
Außerdem kennt sich die Dame, nicht nur mit Excel sondern auch mit den alltäglich höflichen Umgangsformen, wie mit einem Hallo noch mit einem Ciao nicht aus.
Da würde ich ohnehin Abstand von einer Hilfestellung nehmen, schon alleine bei ihrem vorigen Beitrag und dem letzten Satz:
So, jetzt müssten es alle verstanden haben.
Wirkt für mich, auf jeden der ihr helfen wollte, etwas abwertend.
wünsche eine sehr heiß und sonniges Wochenende,
mfg Bernd

Anzeige
AW: Leere Zellen
06.07.2015 04:31:53
Manu
so war es nicht gemeint, aber danke für die bisherige Hilfe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige