Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung der Schichtbesetzung

Berechnung der Schichtbesetzung
05.07.2015 19:07:42
Koch
https://www.herber.de/bbs/user/98645.xlsx
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Unterstützung.
Die Erklärung ist auf dem Tabellenblatt (siehe Link). Es handelt sich um eine Berechnung der Schichtbesetzung in einem Dienstplan.
Vielen Dank
Gruss Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung der Schichtbesetzung
05.07.2015 19:45:19
Michael
Hallo Hans,
in AH7: =ZÄHLENWENN(C7:AG7;0)
zählt alle Nullen.
Schöne Grüße,
Michael

AW: Berechnung der Schichtbesetzung
06.07.2015 20:10:17
Koch
Hallo Michael, vielen Dank für Deine Idee.
Es trifft aber noch nicht genau zu.
Mit Zählenwenn = 0 werden nur die Nullen gezählt.
In der Schichtbesetzung kann es aber sein, dass die Schicht mit zwei Personen besetzt sein soll, Die Ist-Besetzung sind aber 3 Personen. Dann soll sozusagen eine 1 erscheinen, weil die Bedingung nicht zutraf.
Ich möchte also in einem Bereich von 31 Tagen statistisch auswerten, wie oft die Schichtbesetzung wie die Vorgabe ist oder wie oft sie von der Sollvorgabe abweicht.
Hast Du noch eine Idee dazu?
Danke und Gruß
Hans

Anzeige
da sind aber noch Unklarheiten
07.07.2015 15:23:14
Josef
Hallo Hans
Kannst du noch etwas präzisieren, was du genau in AH7 und AH8 möchtest.
Ist "erfüllt" in AH7 nicht genau das Gegenteil zu "unterbesetz" oder "überbesetzt" in AH8?
Gruss Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige