Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Absturz bei einfachem Makro

Absturz bei einfachem Makro
06.07.2015 11:02:32
Manfred
Hallo zusammen,
dieses einfache Makro stürzt bei Excel 2013 ab. Bei Excel 2007 hat es funktioniert.
Was kann ich machen das es durchläuft ? Hat mir vielleicht jemand einen Tipp ?
Sub Makro_95er()
Sheets("95er").Select
Range("A2").Select
End Sub
EXCEL 2013 Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 15.0.4719.1000
Anwendungszeitstempel: 552cf0b0
Fehlermodulname: EXCEL.EXE
Fehlermodulversion: 15.0.4719.1000
Fehlermodulzeitstempel: 552cf0b0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0001f1ef
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
skulcid: 1031
Mit freundlichen Grüßen
Manfred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absturz bei einfachem Makro
06.07.2015 11:05:58
selli
hallo manfred,
machs mal so.
Sub Makro_95er()
Sheets("95er").Activate
Range("A2").Select
End Sub

gruß
selli

aber....
06.07.2015 11:09:52
selli
hallo manfred,
grundsätzlich aber komplett benennen:
Sub Makro_95er()
Sheets("95er").Activate
Sheets("95er").Range("A2").Select
End Sub

gruß
selli

AW: Absturz bei einfachem Makro
06.07.2015 11:12:09
Daniel
Hi
warum das crasht kann ich dir nicht sagen.
probiere mal alternativ folgendes:
Sub Makro_95er()
Application.Goto Sheets("95er").Range("A2")
End Sub
das funktioniert auch dann, wenn das das Default-Sheet (also das Sheet, welches verwendet wird, wenn du keine Sheetangabe machst), nicht gleich dem ActiveSheet ist. (das ist dann der Fall, wenn der Code in einem Tabellenblattmodul liegt)
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Absturz bei einfachem Makro
06.07.2015 12:06:50
Manfred
Hallo Daniel,
Hallo Seli,
danke für die Tipps, funktioniert alles nicht, crasht immer.
Es ist verrückt, wenn ich die Seite 95er über Arbeitsmappenregister öffne und ein anderes Makro ausführe läuft das o.g. Makro auch wieder. Nach einem Neustart ist das Problem wieder da. Ich glaub ich muss den Sheet neu erstellen. Bei der Makroaufzeichnungen mit dem gleichen Code funzt Excel 2013.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred

AW: alles in eine neue Mappe kopieren...
06.07.2015 12:18:28
JoWE
Hallo Daniel,
hatte kürzlich ein ähnliches Fehlerbild (alte Arbeitsmappe XK2003 wollte unter XL2013 partout nicht). Geholfen hat das Kopieren der notwendigen Tabellen und der erforderlichen Makros und Module in eine neue Arbeitsmappe. Diese dann gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet - alles funktionierte wie gewohnt. Keine Ahnung wieso - probiers' einfach mal - schaden kann's ja nicht.
Gruß
Jochen

Anzeige
AW: alles in eine neue Mappe kopieren...
06.07.2015 12:18:48
JoWE
Hallo Daniel,
hatte kürzlich ein ähnliches Fehlerbild (alte Arbeitsmappe XK2003 wollte unter XL2013 partout nicht). Geholfen hat das Kopieren der notwendigen Tabellen und der erforderlichen Makros und Module in eine neue Arbeitsmappe. Diese dann gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet - alles funktionierte wie gewohnt. Keine Ahnung wieso - probiers' einfach mal - schaden kann's ja nicht.
Gruß
Jochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige