Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Pivot-Matrix markieren

Zellen Pivot-Matrix markieren
06.07.2015 13:57:59
Chris
Hallo,
ich habe folgendes Problem - ich habe eine entsprechende Bsp-Datei angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/98660.xlsm
Ich habe eine Grunddatei, aus der ich Pivot-Tabelle ('Analyse') erstellt habe. In dieser Tabelle möchte ich nun farblich gewissen Zellen markieren und zwar genau die, bei denen in der Tabelle 'Hauptshops' ein x gesetzt ist. Wenn also in der Tabelle 'Hauptshops' ein x beim Shop A für den Lieferanten Müller gesetzt ist, soll entsprechend das Feld B6 farblich markiert werden. Ist sowas mit der bedingten Formatierung möglich? Ich rätsel schon länger und komme gerade nicht weiter.
Würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen.
Einen schönen und sonnigen Tag Euch noch.
VG, Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Voraussetzung sind jedoch gleiche Namen ...
06.07.2015 14:47:21
der
Hallo Chris,
... und diese sind bei Dir bis dato nicht gegeben. "Müller " und "Müller" sind eben nicht gleich!
Lösche also die überflüssigen Leerzeichen in "Artikel-Shops" und aktualisiere Deine PIVOTauswertung.
In dieser markiere B5:D## und weise dieser folgende bedingte Formatierungsformel und eine Hintergrundfarbe zu:
=SUMME(N(Hauptshops!$A$1:$A$99&Hauptshops!$B$1:$B$99&Hauptshops!$C$1:$C$99=$A5&B$4&"x"))
und dann wird natürlich zusätzlich auch C5 markiert.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige