Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word Textmarken

Word Textmarken
07.07.2015 07:37:11
Patrick
Guten Morgen zusammen,
auch wenn das hier ein Treffpunkt für "Excel-Anwender" ist versuche ich es trotzdem mal, da ich hier sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.
Ich muss ein Word Tool schreiben, das teilweise aus einem fest geschriebenen Text bestehen soll - teilweise aber auch aus variablen Texten.
Die variablen Texte werden aus externen Dateien eingelesen und sollen folgendermaßen eingefügt werden:
Titel:
Text des Titels
Name:
Text des Namens
Geburtstag:
Text des Geburtsdatums
Wenn ich nur einen einzigen Datensatz auslese funktioniert dies ohne Probleme mit drei geschlossenen Textmarken. Aber ich komme nicht drauf wie ich vorgehen muss, wenn ich mehrere Datensätze mit der gleichen Struktur untereinander schreiben möchte.
Hat hier zufällig jemand eine Idee oder Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank
Beste Grüße
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Textmarken
07.07.2015 17:16:34
Jügen
Hallo Patrick,
hast Du Dir in Word das Thema "Serienbriefe" angesehen? Damit sollte das Problem auch ohne VBA zu lösen sein.
Gruß, Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige