Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Chinesische Charaktere im VBA verarbeiten

Chinesische Charaktere im VBA verarbeiten
09.07.2015 09:38:48
Marius
Hallo zusammen,
folgende Frage:
In einem Makro, dass die Inhalte verschiedener Dateien kopieren und in eine einzelne einfügen soll, enthält der Dateipfad für die Dateien chinesische Charaktere.
Es handelt sich um eine deutsche Excel Version.
Ich habe bereits versucht im Code die Fragezeichen, die die chinesischen Charaktere dartstellen durch deren Unicode zu ersetzen, hat allerdings immer noch nicht funktioniert.
Hier mal ein Beispiel:
strPfad = "\\cdcna004\FREDIRECT$\Hilleke\Documents\Test Area\SOF\PRF?\SO Templates"
Wenn es hier einen kleinen Trick gäbe, der nicht zu aufwendig ist, waere ich sehr dankbar!
MfG
Marius

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chinesische Charaktere im VBA verarbeiten
09.07.2015 11:26:08
Nepumuk
Hallo,
so geht's:
strPfad = "\\cdcna004\FREDIRECT$\Hilleke\Documents\Test Area\SOF\PRF" _
& ChrW$(n) & ChrW(n) & ChrW$(n) & ChrW(n) & "\SO Templates"

Das n musst du durch die entsprechende Unicode-Zahlen ersetzen.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige