Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String aus verbliebenen Elementen

String aus verbliebenen Elementen
09.07.2015 10:10:00
alifa
Hallo,
mit den 15 Buchstaben a-o habe ich Strings mit je 5 verschiedenen Elementen erstellt. 534 davon in Spalte A und 534 in Spalte B. Die 10 Elemente sind alle verschieden. Wie bekomme ich in Spalte C einen String mit den verbliebenen 5 Elementen? Beispiel:
Spalte A: abcfj
Spalte B: degmo
Hier verbleiben für Spalte C: hikln
Für Hilfe danke ich im Voraus
Gruß, Alifa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String aus verbliebenen Elementen
09.07.2015 10:56:33
Dieter
Hallo Alifa,
die Formel ist bestimmt nicht "das gelbe vom Ei", funktioniert aber:
=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN("abcdefghijklnmo"; TEIL(A1;1;1);"");TEIL(A1;2;1);"");TEIL(A1;3;1);"");TEIL(A1;4;1);"");TEIL(A1;5;1);"");TEIL(B1;1;1);"") ;TEIL(B1;2;1);"");TEIL(B1;3;1);"");TEIL(B1;4;1);"");TEIL(B1;5;1);"")
Liebe Grüße
Dieter

AW: String aus verbliebenen Elementen
09.07.2015 11:58:25
alifa
Hallo Dieter,
vielen Dank für die Formel. Nun habe ich Duplikate in der Tabelle(Permutationen der 3 Strings in den Spalten A,B und C. Beispiel:
Zeile 001: abcfj hikln degmo
Zeile 012: abcfj degmo hikln
Zeile 524: degmo hikln abcfj
Meine abschließende Frage: Wie können alle Duplikate in der Tabelle eliminiert werden? Danke im Voraus.
Gruß, Alifa

Anzeige
AW: String aus verbliebenen Elementen
13.07.2015 09:00:49
alifa
Hi Dieter,
Danke für die Formel. Hatte zwar auf eine VBA Lösung gehofft...
Grüße, Alifa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige