Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anwort an Sepp wegen Schichtbesezunhg

Anwort an Sepp wegen Schichtbesezunhg
09.07.2015 20:55:41
Koch
Hallo Sepp,
Danke für Deine Nachfrage zur Schichtbesetzung.
Hier nochmal die Erklärung.
In der ersten Zeile trägt das Programm die Sollvorgabe ein, mit wie vielen Personen die Schicht, z.B. Frühschicht besetzt sein soll.
Es steht dann dort z.b. eine 2
In der nächsten Zeile trägt das Programm dann die tatsächliche Anzahl an Personen ein, die an dem Tag eine Frühschicht machen. Z.B eine 3. Es ist also eine Person mehr im Frühdienst als die Sollvorgabe.
Das wird in der dritten Zeile angezeigt. In diesem Beispiel eine +1. Sollte die Schicht unterbesetzt sein, kann dort auch eine - 1 usw. stehen.
Das habe ich ja alles so hinbekommen für 31 Spalten (Tage.).
Nun möchte ich gerne einen statistischen Wert über alle 31 Tage, wie oft die Planung stimmt (soll gleich ist)und wie oft sie von der Planung abweicht. also nicht stimmt.
Nach den 31 Tagen sollen also alle Tage ausgewertet werden, aber eben nur, wie oft die Planung stimmt oder eben nicht.
Ich habe es mit Zählenwenn, Summewenn und Häufigkeit versucht. Aber so ganz doll klappt es nicht.
Vielleicht hast Du noch eine Idee dazu.
Vielen Dank und Gruß
Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schichtbesetzung prüfen
09.07.2015 21:57:45
Josef
Hallo Hans
Mit folgender Formel kannst du berechnen wie oft die Planung nicht stimmt.
=ZÄHLENWENN(C8:AG8;"0")
Gruss Sepp

AW: Anwort an Sepp wegen Schichtbesezunhg
12.07.2015 21:12:11
Koch
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine Hilfe. Es klappt mit der Formel Zählenwenn.
Hast Du Lust mir bei zwei weiteren Problemen zu helfen. Dort komme ich einfach nicht weiter.
Wenn ja, erkläre ich Dir, worum es geht.
Danke und Gruß,
Hans

AW: Anwort an Sepp wegen Schichtbesezunhg
12.07.2015 23:29:35
Josef
Hallo Hans
Gerne helfe ich dir, wenn ich kann.
Aber weil die Beiträge in diesem Forum schell nach unten wandern,solltest du wiederum einen neuen Thread
für dein Anliegen eröffnen.
Gruss Sepp

Anzeige
AW: Anwort an Sepp wegen Schichtbesezunhg
13.07.2015 17:07:14
Koch
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine Bereitschaft, mir noch bei weiteren Problemen zu helfen. Es geht nach wie vor um min Dienstplanprogramm.
Hier das erste Problem.
Unter meinem Dienstplan habe ich ja eine Schichtbesetzungsprüfung. Eine Person soll in der Frühschicht sein, zwei sind eingeteilt, also eine zu viel usw. Nun möchte ich das noch gefiltert haben nach Fachkräften und Hilfskräften. Es soll also noch eine Listbox eingebaut werden mit "Alle, Fachkraft, Hilfskraft". Bei "Alle" soll wie bisher alles angezeigt werden, und dementsprechend bei den Fach- und Hilfskräften eben gefiltert werden. Die Zuordnung der Personen in die entsprechenden Kategorien ist auf dem Tabellenblatt "Eingangsseite".
Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das Problem angehen soll.
Hast Du eine Idee dazu?
https://www.herber.de/bbs/user/98803.xlsm
Vielen Dank und Gruß
Hans
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige