Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zoomfunktion komplett sperren

Zoomfunktion komplett sperren
10.07.2015 08:53:00
Patrick
Guten morgen zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit die Zoomfunktion in Excel per VBA komplett sperren zu lassen.
Konkreter gesagt bedeutet das, dass weder der Zoomregler unten rechts in Excel beim öffnen eines Tabellenblattes zur Verfügung stehen soll noch die Kombination Strg+Mausrad drehen aktiviert sein.
Ich habe bereits gegoogelt und bin auch auf einen Beitrag hier im Forum gestoßen. Jedoch konnte ich noch nichts passendes finden, das genau dieses Problem lösen kann.
Beste Grüße
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zoomfunktion komplett sperren
10.07.2015 12:57:02
Michael
Hallo Patrick!
Siehe zB hier: https://www.herber.de/forum/archiv/900to904/901034_ZoomFunktion_deaktivieren.html
Weitere Beiträge sind auch in der Recherche (Forums-Archiv) zu finden, Stichwort etwa "Zoom deaktivieren".
Denke da ist was für Dich dabei; [Strg + Mausrad] deaktivieren ist aber etwas aufwändiger.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige