Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Comboboxen mit Zellen verbinden
10.07.2015 18:43:01
Jonny
Hallo,
Wenn ich in meiner ComboBox1 "2" auswähle,soll in meiner ComboBox2 die Namen aus der Spalte B(beginnend mit der 3. zeile) als Auswahl zur Verfügung stehen, aber nur wenn in der dazugehörigen Spalte A auch der Wert "1" steht.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Comboboxen mit Zellen verbinden
10.07.2015 19:10:09
Nepumuk
Hallo,
bei Auswahl 2 tatsächlich die mit 1 in Spalte A ?
Lad mal eine Mustermappe hoch, ich will das nicht nachbauen.
Gruß
Nepumuk

AW: jetzt zum 4. Mal ...
11.07.2015 09:52:48
Jonny
Hallo,
Ich habe die Datei in dem Link hochgeladen, wo jeder Zugriff drauf hat.
Also ich habe eine Eingabefeld und definiere Meine Arbeitsbereiche und die Ebenen dazu. Diese werden in der entsprechenden Tabelle gespeichert. Zum Beispiel
Ebene Namen
1 Wareneingang
1 Fertigung
1 Warenausgang
2 Wareneingang
2 Montage
Wenn ich jetzt in der Combobox1(Ebene) den Wert "2" auswähle, soll er mir in der zweiten ComboBox die Namen der Ebene 1 als Auswahl zur verfügung stellt. Und das gleich wenn ich in der ersten Box den wert "3" eingebe sollen er mir die Namen der ebene 2 als auswahl zur verfügung stellen.
https://www.dropbox.com/s/zacsxhxmptnq1ic/Eingabefeld_neu.xlsm?dl=0
Gruß Ali

Anzeige
Und warum lädst du die nicht hier hoch? Hier ...
11.07.2015 14:39:42
Luc:-?
…bleibt sie normalerweise auch immer erhalten, Ali,
allerdings darf ihre Größe 300KB nicht überschreiten.
Gruß, Luc :-?

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige