Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBE-Userform-Codeansicht

VBE-Userform-Codeansicht
10.07.2015 22:13:58
Michael
Liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit, den VBE so zu konfigurieren, daß man beim Klick auf eine userform direkt in die Codeansicht "springt"?
Mich nervt das F7-Gedrücke bzw. Geklicke auf irgendein Objekt (der Code ist sehr überschaubar).
Happy Exceling,
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBE-Userform-Codeansicht
10.07.2015 23:09:55
Matthias
Hallo Michael
Warum klickst Du nicht einfach auf Code anzeigen ?
Gruß Matthias

AW: VBE-Userform-Codeansicht
10.07.2015 23:45:33
Michael
Hi Matthias,
Du meinst mit der rechten Maustaste? Dann isses auch ein Tastendruck extra, halt auf der Maus statt F7.
Ich geb's ja zu, ich bin ein fauler Hund, aber wenn ich im ProjektExplorer zwischen einem Modul und einer UF hin und herspringe, nervt's einfach, zunächst die grafische UF-Ansicht statt des Codes vor der Nase zu haben.
Gruß,
Michael

AW: VBE-Userform-Codeansicht
10.07.2015 23:55:46
Matthias
Hallo
Kann ich nicht nachvollziehen
Ok, das Du faul bist, kann ja sein.
Aber Klicken musst Du ja sowieso
Also Klick aufs UserForm (kein Doppelklick!) im VBE
und dann auf Code anzeigen
Gleiches machst Du beim Modul
Klick aufs Modul (kein Doppelklick!) im VBE
und dann auf Code anzeigen
Userbild
Gruß Matthias

Anzeige
Vielen Dank!
11.07.2015 00:10:03
Michael
Hi Matthias,
ach so! Nee, ich meinte rechte Maustaste und Kontextmenü "Code anzeigen"; wenn ich erst noch nach ganz links oben muß, nervt's erst recht.
Bin halt ein alter DOSer; dann lieber F7, wenn sich der Doppelklick denn nicht anders konfigurieren läßt.
Vielen Dank für Deine Mühe samt Grafik! Den button hatte ich bisher übersehen...
Ciao,
Michael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige