Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit VBA lösen

Mit VBA lösen
13.07.2015 09:27:38
alifa
Hi,
eine Freizeit Aufgabe:
Auf 15 Kärtchen(a bis o)stehen die echten Brüche:
a=1/2; b=1/3; c=1/4;d=1/5; e=1/6
f=2/3; g=2/4; h=2/5; i=2/6
j=3/4; k=3/5; l=3/6
m=4/5; n=4/6; o=5/6
Wieviele Möglichkeiten gibt es, mit diesen Kärtchen drei Gruppen mit je 5 Elementen zu bilden, deren jeweilige Summe 2,5 ist? Beispiel:Zwei 3er Gruppen mit 5 Elementen:
abcfj degmo hikln
ahikn degmo bcfjl
Mein Ansatz:Ein Array mit den 15 Buchstaben a-o. Eine Funktion mit der Zuweisung der Werte für jeden Buchstaben. In Spalte A,B,C die Gruppen mit 5 Elementen. Für Hilfe danke ich im Voraus.
VG Alifa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit VBA lösen
13.07.2015 14:41:20
P-Quest
Wo ist jetzt die spezielle Frage zu deinem Problem?
Oder ist es eher die allumfassende Bitte, das jemand das Problem für dich lösen sprich in VBA-Code umsetzen soll?
Verwundert,
Peter

AW: Mit VBA lösen
14.07.2015 07:38:28
Alifa
Hallo Peter,
nach eigenem Versuch mit einem Makro, dass bei einer Anzahl von Ergebnissen Permutationen produziert und langsam ist, suche ich Hilfe bei Experten. Ist das nicht im Sinne dieser von mir sehr geschätzten Gemeinde?
VG Alifa

AW: Mit VBA lösen
14.07.2015 08:01:15
P-Quest
Doch, das ist der Sinn dieser Gemeinde. Ich war nur verwundert, weil keiner der Versuche angefügt ist, damit die von dir so geschätzte Gemeinde entsprechende Verbesserungsvorschläge machen kann.
Ich nutze das Forum häufig und in der Art:
Ich möchte folgendes erreichen...Problembeschreibung.
Ich habe bisher erreicht...Mein bisheriges Ergebnis, angefügt als Tabelle oder Codeschnippsel
Fragestellung bezogen auf mein mitgeliefertes, bisheriges Ergebnis.
Funktioniert hervorragend.
Naja, jeder nutzt das Forum wie er möchte.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige