Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finde Zahlen einer Spalte in einem Bereich + mark

Finde Zahlen einer Spalte in einem Bereich + mark
14.07.2015 14:13:20
Roman

ich möchte folgendes umsetzen:
es sollen jene werte die rechts in der spalte AP stehen (anzahl kann unterschiedlich sein) in dem block A1 bis AO22 (anzahl und anordnung immer gleich - links unten = 1, rechts oben = 902) gesucht und ein farbiger hintergrund bei diesen hinterlegt werden.
mit der "bedingte formatierung"-funktion bin ich leider nicht zur lösung gekommen, ich denke da muss es einen weg über ein makro geben, den ich aber leider nicht kenne. vielen dank für die hilfe.
so sehen die daten aus:
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finde Zahlen einer Spalte in einem Bereich + mark
14.07.2015 14:20:14
SF
Hola,
A1 bis AO22 markieren.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...
=ZÄHLENWENN($AP$1:$AP$100;A1)
Gruß,
steve1da

AW: Finde Zahlen einer Spalte in einem Bereich + mark
14.07.2015 14:36:02
Roman
Danke steve1da, diese Funktion habe ich gesucht!!! Kann genau was es soll! Danke!!!!

AW: Finde Zahlen einer Spalte in einem Bereich + mark
14.07.2015 15:30:07
Roman
Welche genaue Bedeutung hat denn hier A1? Das hab ich nocht nicht verstanden...
=ZÄHLENWENN($AP$1:$AP$100;A1)

AW: Finde Zahlen einer Spalte in einem Bereich + mark
14.07.2015 15:38:05
SF
Hola,
na, in A1 fangen deine Daten doch an. Das ist die erste Zelle des markierten Bereichs - fangen deine Daten erst in C3 an, müsste dort C3 stehen.
Gruß,
steve1da

Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige