Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwerte/Zeile nach Ueberschreiten einer Wertgren

Zellwerte/Zeile nach Ueberschreiten einer Wertgren
15.07.2015 06:05:41
Christoph
Liebes Forum,
ich habe eine Excel mit der ich Kundenentwicklungen und Trends anhand von unseren Angeboten ueber einen laengeren Zeitraum verfolgen moechte. Die Excel ist in 2 Sheets aufgeteilt. In einem werden alle Angebote ueberwacht. Im zweiten werden Angebote mit hohem Volumen nachverfolgt und durch den Verkaeufer ergaenzende Daten eingespielt. Perfekt waere es wenn in das zweite Arbeitsblatt die Grunddaten aus der Gesamtuebersicht ab einem bestimmten Angebotsvolumen automatisch eingespielt wuerden.
Dies wuerde ich am gerne nicht via Sverweis sondern im Hintergrund als Makro laufen lassen.
Meine VBA-Kenntnisse sind allerdings noch so gut wie nicht vorhanden.
Koennt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Gruesse,
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auftragsprogrammierung
17.07.2015 11:08:10
Frank
Hallo Christoph,
sicher kann das Forum Dir da weiterhelfen. Dafür ist es da.
Um aber jemandem weiterhelfen zu können, müsste da schon mal irgendetwas passiert sein...
Eine zweite Schwierigkeit: Hier geht's offensichtlich darum, etwas zu programmieren, das dazu dienen soll, noch effektiver Kohle zu scheffeln. Von wem sei hier mal dahingestellt. Jetzt geht es der deutschen Wirtschaft (im Vergleich zur griechischen) unter anderem deshalb so gut, weil hier ein Geld-und Wirtschaftskreislauf existiert. Das heisst, es wird Geld investiert, um Geld zu verdienen.
Vulgo: Man kauft Dienstleistungen ein, statt sich bargeldlos von Kumpels und anderweitig Willigen helfen zu lassen. Mit dem verdienten Geld können die dann wieder Waren und Dienstleistungen kaufen, mit dem sich andere ihren Lebensunterhalt verdienen (vielleicht auch der ursprüngliche Besteller).
Klingt komisch, ist aber so. Funktioniert vielleicht nicht ewig, aber schon ne ganze Weile. Alle Versuche der letzten hundert Jahre, das anders zu machen, sind mehr oder weniger gescheitert.
Versuch's doch mal hier:
https://www.herber.de/develop.html
Grüsse,
Frank
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige