Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

y-Achse fixieren

y-Achse fixieren
15.07.2015 08:46:38
u_hoernchen
Ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich beschreiben:
ich habe ein Diagramm, das sich auf 24 Spalten bezieht. Von diesen 24 Spalten sind aber ggf. 12 ausgeblendet.
Je nachdem, ob ich 12 oder 24 Spalten zeige, verschiebt sich im Diagramm die Plazierung der Y-Achse, ich möchte aber, dass sie das nicht tut, sondern immer in der gleichen Position zu den Zellen darüber bleibt.
ich habe schon versucht, bei den Diagrammeigenschaften auf "von Zellposition unabhängig" zu gehen, dann bleibt zwar die Achse, wo sie ist, aber dann verändert natürlich auch das Diagramm seine Größe nicht mehr - das will ich aber :-)
Jemand eine Idee? kann man das ggf. über VBA lösen?
ULrike

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: y-Achse fixieren
16.07.2015 19:25:13
Beverly
Hi Ulrike,
was meinst du mit "verschiebt sich die Platzierung der Y-Achse"? Lade doch mal deine Mappe hoch und beschreibe konkret, was wo wie passiert.


Anzeige

298 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige