Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Comboboxen

Comboboxen
15.07.2015 11:23:05
Jonny
Hallo zusammmen,
ich habe anbei meine Datei hinzufügt, womit ich noch einige Probleme habe und mich über jede Hilfe freuen würde.
1.Problem:
- Wenn ich auf das Steuerelement " Neuen Arbeitsbereich aufnehmen" drücke und einige Bereiche definiere und diese in die Tabelle speichere jeweils mit Ebene 1. WEnn ich jetzt neuen Eintrag aufnehmen möchte und auf Ebene 2 drücke, soll er mir in der der zweiten ComboBox die namen von Ebene1 als Auswahl zu Verfügung stelle. Beispiel ich habe die Bereiche Wareneingang, Fertigung und Warenausgang mit Ebene 1 definiert und abgespeichert. Wenn ich jetzt einen neuen Eintrag hinzufüge und Ebene 2 auswähle, möchte ich in der zweiten Box die Bereiche Wareneingang, Fertigung und Warenausgang auswählen können. Mehr nicht, ich möchte die nur als Auswahl zu Verfügung haben.
Die Werte werden in der tabelle gespeichert, man kann auch programmieren, dass er die Combobox2 mit werten aus der Spalte B füllt , Wenn gleiche zeile " 1 " steht, wenn ich vorher in der ersten ComboBox 2 ausgewählt habe. genau diesen Zusammenhang bekomme ich nicht hin.
2. Problem.
-Wenn ich auf das Steuerelement "neues Strukturelement aufnehmen" drücke möchte ich Unter Arbeitsbereich wählen die vorher gespeicherten Bereiche mit den Ebenen als Auswahl zur verfügung haben und wenn ich das speicher möchte ich die eingegeben Werte in der jeweiligen Zeile gespeichert haben.
https://www.herber.de/bbs/user/98835.xlsm
Würde mich über eure Hilfe freuen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Comboboxen
19.07.2015 16:09:37
fcs
Hallo Jonny,
ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.
Für die Struckturelemente sind die Listbox1 und die Combobox5 jetzt gleichwertig.
Die Zeile der zu ändernden Datenzeile wird jetzt in der Listbox/Combobox mit verwaltet. Die Suche in der Schleife, die hier nicht korrekt funktioniert hab ich rausgenommen.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/98923.xlsm
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige