Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
summe aus wenn Abfrage
15.07.2015 15:09:30
Hans
Hallo, Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.
Ich habe eine große Tabelle mit mehreren Spalteninhalte. In Spalte 1 befinden sich Objektinformationen. In Spalte 2 befinden sich Objektgrößen. In Spalte 3 werden Informationen der Zuständigkeit (Team1,Team2, Team3 usw.) und in Spalte 4 wird der Leistungstag eingetragen.
Kann ich mit einer wenn/und Formel ein Summe bilden Wieviel jedes Team jeden Tag leistet.
Anbei 1 Beispiel und jetzt schon mal Vielen Dank.
https://www.herber.de/bbs/user/98839.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit SUMMEWENNS() und ...
15.07.2015 16:08:41
der
Hallo Hans,
... die Team-Bezeichnungen müssen schon identisch sein (bei Dir nicht der Fall; Leerzeichen zu viel in A27:A31)

=SUMMEWENNS(B$3:B$20;C$3:C$20;"="&A27;D$3:D$20;"="&B27)
und Formel nach unten kopieren
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit SUMMEWENNS() und ...
16.07.2015 07:07:06
Hans
Hallo Werner
Vielen Dank für Dein Beitrag. Leider funktioniert die Formel nicht. Ich habe die Team Bezeichnung angepasst. Bekomme die Fehlermeldung "#Name?".
Liegt das daran, dass ich doch eine ältere Excel Version habe? (Excel200)
Hans

AW: mit SUMMEWENNS() und ...
16.07.2015 08:57:58
SF
Hola,
die genaue Version wäre jetzt schon hilfreich (Excel200?)
Angegeben hast du 2007, scheinbar hast du 2003, dann geht Summewenns() nicht.
=SUMMENPRODUKT(($C$3:$C$20=A27)*($D$3:$D$20=B27)*($B$3:$B$20))
Gruß,
steve1da

Anzeige
SUMMENPRODUKT() und dazu ...
16.07.2015 09:54:04
der
Hallo Hans,
... wie steve1da schon feststellte, hast Du eine falsche Excel-Versionsangabe in Deiner Anfrage zu stehen. Und gegenüber seinen Vorschlages bevorzugen einige auch in den älteren Excelversionen auch die klassische Form von SUMMENPRODUKT() (unterscheidet sich nur dadurch Semikolon anstelle des letzten "*") arbeite. Beide haben Vorzüge und Nachteile.
=SUMMENPRODUKT((C$3:C$20=A27)*(D$3:D$20=B27);B$3:B$20)
In Deinem Beispiel spielt dies keine Rolle.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit SUMMEWENNS() und ...
16.07.2015 12:10:29
Hans
Vielen Herzlichen Dank.Ich habe ein Excel 2000 Version. Jetzt klappt es. Nochmal Danke.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige