Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Länge einer Eingabe

Länge einer Eingabe
15.07.2015 16:02:45
Andreas
Hallo an alle hier im Forum,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich gebe in einer Zelle einen wert ein. Dieser hat entweder
das Format 3D01000123 oder F123456.
Jetzt möchte ich wenn die Eingabe 10-stellig ist, soll sie in Zelle B10 geschrieben werden, und wenn sie nur 7-stellig ist soll sie in Zelle D10.
Könnte mir jemand helfen, wie die Formatierung bzw. die Formel für die beiden Zellen sein muss.
Wäre nett von Euch. Ich danke schon einmal im voraus.
mfg
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich verstehe das nicht, wofür das so? und ...
15.07.2015 16:14:59
der
Hallo Andreas,
... und wo erfolgt die Eingabe? In a1? Es würde also die einmalige Eingabe entweder in D10 oder in B10 erscheinen sollen? Dann einfach =WENN(LÄNGE(A1)=10;A1;"") bzw. =WENN(LÄNGE(A1)=7;A1;"") Dss Format der Zellen wäre normal Standard. Wofür soll das gut sein?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ich verstehe das nicht, wofür das so? und ...
15.07.2015 16:22:51
Andreas
Hallo Werner,
stimmt, ich habe die Eingabe Zelle vergessen. Diese kann ich mir aber ändern.
ich benutze ein Eingangsprotokoll, welches nur EIN Feld hat, zur Eintragung einer Maschinenkennung.
Beim weiteren bearbeiten, möchte ein Partner von uns, das die Eingabe in seinem Formular zwei verschiedenen Felder, so oder so, benutzt werden.
Kann ich halt nicht ändern.
dafür ist das.
ich werde dieses ausprobieren.
Ich danke dir für deine schnelle Hilfe.
schönen Tag noch
Andreas

Anzeige
AW: ich verstehe das nicht, wofür das so? und ...
15.07.2015 16:41:30
Andreas
Hallo Werner
habe es soeben ausprobiert und funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal
Andreas

Länge einer Eingabe in A10
15.07.2015 16:22:13
Matthias
Hallo
Bsp für A10
Option Explicit Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Column = 1 And Target.Row = 10 Then Select Case Len(Target) Case Is = 10 Target.Offset(0, 1) = Target Case Is = 7 Target.Offset(0, 3) = Target End Select End If End Sub
Wobei Du die 0 vor dem Komma bei Offset auch weglassen kannst.


 ABCD
9Eingabe10 stellen 7 Stellen
10125äölokljuztre3s 125äölo


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Länge einer Eingabe in A10
15.07.2015 16:44:28
Andreas
Hallo Matthias
danke dir für deine Mühen.
Ich hab es mir der Hilfe von Werner, für mich Laien überschaubarer hinbekommen.
Danke dir nochmals
schönen Abend noch
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige