ich hätte gerne die aufsummierten Kosten pro Kategorie (siehe Datei).
https://www.herber.de/bbs/user/98881.xlsx
Ich habe in D3:N3 die Kategorien 1-10.
In A7:A16 stehen die Kategorien zu denen Kosten gefunden wurden (für manche Kategorien wurden keine Kosten ermittelt, für andere mehr als eine Kostenposition).
Die Kosten stehen direkt daneben in B7:B16.
Ich möchte in D4:N4 die Summe der Kosten für die jeweilige Kategorie eingetragen haben.
Mit der Formel in D4:N4
=WENN(ISTNV(VERWEIS(2;1/($A$7:$A$16=E$3);$B$7:$B$16));"";VERWEIS(2;1/($A$7:$A$16=E$3);$B$7:$B$16))
kann ich bereits eine (aber nur eine) Kostenposition für die jeweilige Kategorie abfragen.
Ich hätte aber gerne die aufsummierten Kosten pro Kategorie.
Kann mir da jemand helfen?
Beste Grüße!