Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramme per VBA

Diagramme per VBA
17.07.2015 10:28:46
asomy
Hallo zusammen,
ich habe mir "per Hand" Diagramme nach meinen Wünschen erstellt und formatiert. So weit, so gut.
Nun ist meine Frage: Wie kann ich diese Formatierung am besten nach VBA übertragen?
Der Hintergrund ist folgender: Ich möchte gern per VBA neue Diagramme erstellen, die die gleiche Formatierung haben wie mein bereits erstelltes, und somit den Nutzer per Knopfdruck Diagramme erstellen lassen.
VG
asomy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme per VBA
17.07.2015 10:37:10
Rudi
Hallo,
kopiere das vorh. Diagramm und passe die Datenquelle an.
Gruß
Rudi

AW: Diagramme per VBA
17.07.2015 11:34:12
asomy
Hallo Rudi,
ja, aber dazu müsse ich immer das Quell-Diagramm in der Datei lassen.
Ich hatte es schon mit Makro-Aufzeichnung versucht, aber da werden ja dann nicht die gesamten Formatierungen, sondern nur die Änderungen aufgezeichnet.
Ich dachte es gäbe evtl einen Weg, die entsprechenden Befehle nach VBA zu bekommen.
Trotzdem Danke!

AW: Diagramm-Vorlage
17.07.2015 12:36:09
Beverly
Hi,
du kannst die fertig formatierten Diagramme als Vorlage abspeichern - alles ohne VBA.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige