Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel benennt Diagramme beim Öffnen um - Warum?

Excel benennt Diagramme beim Öffnen um - Warum?
17.07.2015 19:21:32
Rolf
Hallo,
beim Öffnen einer Excel2010-Datei werden die beiden vorhandenen Diagramm-Blätter in Diagramm 1 bzw. Diagramm 2 umbenannt.
Diese xlsb-Datei dient mir als Vorlage, d.h. ein Makro öffnet die Datei, es werden Tabellenblätter mit Daten gelöscht, neue Tabellenblätter mit neuen Daten reinkopiert und nach Durchführung von Berechnungen wird die Datei mit anderem Namen abgespeichert. Das Makro arbeitete bisher mehrere Dateien nacheinander ab ohne Probleme. Seit heute wird die erste Datei noch problemlos erstellt, aber bei der zweiten Runde wird meine Vorlage mit anderen/falschen Diagrammnamen geöffnet.
Wenn ich die Vorlage ohne Makro öffne, dann enthält diese die richtigen Diagramm-Namen. Die Vorlage wurde auch nicht nach der ersten Datei gespeichert.
Hat jemand eine Lösung / Idee wie ich eine Lösung finden könnte?
Irgendwelche Hinweise auf ähnliche Fälle die im I-net beschrieben werden. - Meine Suche war erfolglos.
Vielen Dank
Rolf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt owT
18.07.2015 04:50:45
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige