Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle als PDF speichern und als Mail verschicken

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle als PDF speichern und als Mail verschicken
18.07.2015 07:25:13
mumpel
Hallo!
Das was Du verlinkt hast ist für Mac-OS (Apple), nicht für Windows. Hast Du einen Mac-Rechner? Was genau funktioniert nicht? Gibt es Fehlermeldungen?
Gruß, René

AW: Tabelle als PDF speichern und als Mail verschicken
18.07.2015 07:55:52
Fritz
Hallo René,
genau, es handelt sich um die Anwendung mit Mac. Ich hatte eine Anleitung von Ron de Bruin gefunden (http://www.rondebruin.nl/mac/mac005.htm), welche auch eine Zeit lang wunderbar geklappt hat.
Seit einiger Zeit, passiert beim Ausführen der entsprechenden Makros nichts mehr, obwohl am excel-file nichts verändert wurde.
Ich habe bereits eine Mail an Ron geschrieben (habe noch keine Antwort gekriegt), da auch sein Beispiel, welches man testen kann nicht mehr läuft (zumindest auf meinen beiden Mac-Rechnern nicht).
Ich weiss nicht an was es liegt; nun hoffe ich, dass möglicherweise sonst jemand damit Erfahrung hat, da hier dieses Thema auch schon Mal diskutiert wurde (Link: Tabelle als PDF speichern und als Mail verschicken).
Gruss, Fritz

Anzeige
AW: Tabelle als PDF speichern und als Mail verschicken
18.07.2015 08:57:20
mumpel
Sind die Makros aktiviert?

AW: Tabelle als PDF speichern und als Mail verschicken
18.07.2015 13:11:45
Fritz
ja, sind aktiviert! es funktionieren weder die Makros in meinem file, noch die im Beispiel von Ron de Bruin (nicht mehr).

AW: Tabelle als PDF speichern und als Mail verschicken
19.07.2015 09:08:07
mumpel
Wir können nicht viel sagen ohne die Datei gesehen zu haben.

AW: Tabelle als PDF speichern und als Mail verschicken
19.07.2015 10:42:07
Fritz
hi,
hier das entsprechende file von Ron de Bruin (meine Makros sind identisch, da übernommen)
https://www.herber.de/bbs/user/98920.xlsm
was nicht mehr funktioniert: "Create and Mail PDF in Excel 2011 for the Mac with Apple Mail"; Makros zu "Create/Mail PDF of the whole workbook"
Danke!
Gruss, Fritz

Anzeige
AW: Tabelle als PDF speichern und als Mail verschicken
19.07.2015 11:19:31
mumpel
Bei mir (Windows) funktionieren sie (logischerweise mit Fehlermeldung, da Windows). Prüfe mal ob die Makrosauch wirklich aktiv sind und die Arbeitsmappe nicht irgendwie blockiert ist.

AW: Tabelle als PDF speichern und als Mail verschicken
19.07.2015 13:27:31
Fritz
hi,
ja sind aktiv.
wie bereits erwähnt liefen die Makros eine Zeit lang ohne Probleme; plötzlich nicht mehr (obwohl nichts verändert wurde).
möglicherweise hat ein Mac-update das bewirkt?!
aber auf jeden Fall, danke Dir!!!
Gruss, Fritz

AW: Tabelle als PDF speichern und als Mail verschicken
19.07.2015 14:33:27
mumpel
Wende Dich mal an ein Mac-Forum. Hier dürfte wohl keiner Mac-OS nutzen.

AW: Tabelle als PDF speichern und als Mail verschicken
19.07.2015 15:14:32
Fritz
ok, danke!

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige