Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert aller

Mittelwert aller
20.07.2015 11:22:40
muhkuhhf
Huhu,
ich komme gerade nicht weiter bei der Realisierung einer kleinen Funktion.. und zwar würde ich gerne einen Mittelwert über die letzten x-Zeilen von einer Spalte A machen, und diesen immer wieder neu beginnen lassen, sobald in Spalte B ein Wert eine gewisse Größe überschreitet.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert aller
20.07.2015 11:26:53
muhkuhhf
Ups. Eigentlich wollte ich den Betreff natürlich noch weiter ausformulieren und zweitens nur einmal den Beitrag absenden...
Probleme bereitet hauptsächlich, dass der Mittelwert zwar ab einem Gewissen Wert in B neu begonnen werden soll, aber nicht wenn dies innerhalb von den x-Zeilen passiert..

AW: Mittelwert aller
20.07.2015 11:30:37
muhkuhhf
Ach Gott..
=WENN(UND(ABS(D7)>100;J6=0);MITTELWERT(A3:A7);0) 

so gehts.. hatte die ganze Zeit "" um die letzte 0...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige