Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei Pivot-Tabellen getrennt Formatieren

zwei Pivot-Tabellen getrennt Formatieren
21.07.2015 10:28:37
Ulrike
Hallo, heute grübel ich über einer Pivot-Tabelle.
Diese habe ich schon erstellt.. in den Spalten habe ich eine Gruppierung nach Monaten - bei 6 einfach übersichtlicher.
Nun möchte ich dieselbe Tabelle nochmals haben, aber in der Gruppierung nach Wochen.
Also hab ich das Tabellenblatt mit der PT kopiert.. auch diese Gruppierung krieg ich hin - diese Gruppierung soll später auch nicht mehr veränderbar sein - jedoch noch in der Gliederung der Zeilen (auf- und zuklappen).
Nun wird aber auch automatisch die Spalten-Gruppierung der ersten PT (die nach Monaten gruppiert war) geändert, also die nun auch nach Wochen, was ich aber nicht möchte.
Wie kann ich die Formatierungen der beiden PT voneinander trennen?
Danke für Eure Tipps,
Viele Grüße, Ulrike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dein Anliegen nachzuvollziehen ist nicht leicht...
21.07.2015 10:34:10
der
Hallo Ulrike,
... kannst Du dies als Datei hier hoch laden und daran Deine Zielstellung erlätern?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Dein Anliegen nachzuvollziehen ist nicht leicht...
21.07.2015 11:51:48
Ulrike
Okay,
wie ich die Gliederung gemacht habe, steht in der Tabelle am rechten Rand.
Gliederung nach Monaten:
https://www.herber.de/bbs/user/98967.xlsx
Gliederung nach Wochen:
https://www.herber.de/bbs/user/98968.xlsx
beide Tabellenblätter beziehen sich auf eine Ursprungs-Daten-Tabelle
und sollen auch in einem Tabellen-Dokument stehen.
Doch wenn ich die Gruppierung der einen PT ändere, ändert sich automatisch auch die Gruppierung der zweiten - dies möchte ich aber verhindern.
Ich hoffe, so ist es verständlicher..
Danke für Eure Tipps,
Viele Grüße Ulrike

Anzeige
weiter nachgefragt ...
21.07.2015 12:09:09
der
Hallo Ulrike,
.... wenn ich Dich richtig verstanden habe ist Dir das jeweilige Umgruppieren der Datumszeile zu aufwendig (keine 10 Mausklicks), dass Du das deshalb momentan mittels zwei PIVOTauswertungen lösen wolltest.
Oder?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: weiter nachgefragt ...
21.07.2015 14:04:41
Ulrike
Naja.. mir selbst nicht wirklich, ich weiß ja wie es geht. Aber die Sekretärin möchte die Aufstellung gern als Wochenplan, da ich mir das wöchentliche Ausfüllen eines Formblattes per Papier&Blei geschenkt habe und die Tabelle eh existierte.
Dennoch wollte ich gern eine Version, die variabel bleibt...
Sicher, ich könnte die zweite PT als normale Tabelle speichern und die Gliederung / Gruppierung der Zeilen beibehalten... oder aber für das Umgruppieren ein Makro aufzeichnen.. die Idee ist mir eben gekommen..(so werde ich es wohl machen).
Hätte aber ja auch sein können, dass es dafür nur eine Einstellung oder so etwas ähnliches gibt...
Viel Aufwand wollte ich da nicht weiter treiben / treiben lassen..
Danke für dein Interesse und deine Bemühungen
Viele Grüße Ulrike
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige