Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen

Spalten vergleichen
21.07.2015 10:42:39
Mister-B
Hallo Liebes Forum,
Ich möchte die Inhalte zweier Spalten vergleichen. Das Problem ist, dass die Spalten nicht identisch sind. Spalte A in Tabelle1 hat ca 1500 Einträge. Einige dieser Einträge sind irgendwo in Spalte A Tabelle 2 vorhanden aber nicht zwingend in der gleichen Zeile. Wie kann ich die beiden Spalten vergleichen und die Werte in Tabelle1 die nicht in Tabelle2 vorkommen irgendwie kenntlich machen.
ich habe leider nichts passendes in Forum gefunden. Die Beispiele in der Recherche setzen alle voraus, dass die Überstimmungen immer in der gleichen Zeile vorhanden sind.
Vielen Dank und Gruß
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen
21.07.2015 10:44:14
SF
Hola,
bei Excel gut sollte aber die Bedingte Formatierung vertraut sein.
Hier dann mit einer Formel arbeiten:
=wenn(zählenwenn(....)=0
Gruß,
steve1da

AW: Spalten vergleichen
21.07.2015 10:45:26
hary
Moin
Mit bedingter Formatierung und Formel: Zählenwenn
gruss hary

mehr zur bedingten Formatierung ...
21.07.2015 11:10:55
der
Hallo,
... dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff.
=ZÄHLENWENN() wäre hier eine Möglichkeit für die bed. Formatierungs-Formel doch zusätzlich WENN() bedarf es dazu nicht dafür aber die Nichtberücksichtigung von Leerzellen.
Z.B. so: =(ZÄHLENWENN(Tabelle2!A$1:A$1500;A1)=0)*(A1"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige